Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man diese Effekte?

A

afgjagf

Guest

Hallo zusammen,

habe auf einer Website dieses Hintergrundbild gefunden und würde gerne wissen wie und mit was dieses bild bearbeitet wurde.



Hat vll einer ein kleines tutorial dazu?
fänd ich super ;)

gruß Andi
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Wie erstellt man diese Effekte?

Hi und willkommen!

Da kommt einiges zusammen. Am Besten du schaust dich hier auf der Seite mal bei den Photoshop Tutorials um. Stichworte sind "Artwork" und/oder "Composing".

Wirst hier sicherlich was dazu finden.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Wie erstellt man diese Effekte?

Hi Andi,

das ist so pauschal gar nicht zu beantworten, da es sich, wie schon gesagt wurde, um ein composing handelt, also um mehrere Elemente, die hier miteinander kombiniert wurden. Ich kann Dir auch nur empfehlen, Dich mal bei den Tutorials im Bereich composing umzuschauen...


VG
Frank
 
A

afgjagf

Guest

AW: Wie erstellt man diese Effekte?

Hab ich mir schon gedacht das das mehrere sind ;)

Weiß denn vll einer wie ich diese "Farbverläufe" erstelle und umsetzte das die so aussehen?
Hoffe ihr wisst was ich meine =/

lg
 
AW: Wie erstellt man diese Effekte?

… habe auf einer Website dieses Hintergrundbild gefunden und würde gerne wissen wie und mit was dieses bild bearbeitet wurde. …

Warum haste dir eigentlich die Mühe mit dem Screenshot und dem Zupinseln deiner Bookmarkleiste gemacht? ;-) Piratenbucht.org dabei gewesen oder cerialen.ru ? ;-) Und warum musste der Autor des Films auch gleich mit dran glauben? Der Herr RICEMÜLLERLANDVIKBLAUVELTRÜFFJONESDCPLAGOJACKSON, armer Kerl!

"Platzt gleich vor Neugierde" Micha
 
M

mam2508

Guest

AW: Wie erstellt man diese Effekte?

So wie ich das sehe, sind es Farbverläufe in mehreren Ebenen mit verschiedenen Deckkraft/Masken, eine dieser Verläufe wurden noch mit Mustern/Blasen/... versehen und ganz im Hintergrund ist ja (auf der rechten Seite) noch ein Hintergrund in einer Schneelandschaft mit Gebirge zu sehen.
 
A

afgjagf

Guest

AW: Wie erstellt man diese Effekte?

@Lichtschutzfaktor: Wusste nicht ob es hier vll eine Regel gibt die besagt das man halt keine Werbung für irgendwas machen soll...und deswegen hab ich das einfach mal alles übermalt, was aber,wie mir im nachhinein aufgefallen ist, nicht viel gebracht hat weil ich den titel vergessen hab -.-´

aber der Wille zählt ;)

@den rest:
Wie bekomme ich denn so "weiche" verläufe hin? hat da jemand einen bestimmten Kniff? =)

lg
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Wie erstellt man diese Effekte?

Hallo afgjagf,
Ich verstehe Deinen Wunsch nach schnellen Ergebnissen.
Verläufe sind an sich schon weich - je länger man sie aufzieht, umso weicher.
Du kannst aber auch Verläufe oder Farbflächen total weichzeichnen - mit dem Gaußschen Weichzeichner - einfach mal mit dem Regler spielen und in der Vorschau betrachten. LG, Monika***
 
AW: Wie erstellt man diese Effekte?

Ebenen, Wischtechnik, Pinsel, Deckkraft würde ich mal einfach versuchen, es soll ja nicht das selbe werden, oder?
Newbi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben