Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man diesen Perspektivenschriftzug?

L

Lisa.u

Guest

Hallo,

ich bin noch ein Photoshop-Neuling und benötige einen Rat, wie ich so eine Art Schriftzug auf einem Gebäude erstellen kann:

Es geht dabei um den Perspektivenschriftzug "Pure Cycling Festival". Ich möchte so einen Schriftzug für meine Arbeit als wissenschaftliche Hilfskraft (natürlich mit einem anderen Titel) erstellen und bin leider ratlos, wie ich das angehen soll und welche Funktionen ich dafür benutzen muss. Kann mir jemand weiter helfen? Ich kenne mich mit Photoshop leider fast gar nicht aus. Alternativ könnte ich auch InDesign zur Erstellung verwenden.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Photoshop

TheWolfskinder

Noch nicht viel geschrieben

Am Besten geht das mit dem "Frei Transformieren Werkzeug" (Strg + T). Wandele den Text erst um (Rechtsklick auf die Textebene => Text rastern). Dann wählst du aus dem Menü "Bearbeiten" Frei Transformieren mit der Option "perspektivisch". Jetzt erscheint um den Text ein Rahmen mit Eckpunkten. Die Eckpunkte kannst du ziehen und verschieben. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, bestätigst du mit ENTER. Es gehört ein gutes 3D Verständnis dazu, die Perspektive richtig erscheinen zu lassen. Den orangen Schweif legst du als Fläche unter die Textebene. Die Form kannst du mit dem Polygonwerkzeug manuell konstruieren.

Andre_S

unverblümt

Antwort hängt von deiner Ps-Version ab. Einfach im Profil angeben.
Text nicht rastern. Smartobjekt oder wenn es richtig geschrieben ist in Form umwandeln.
Bearbeiten - Transformieren - perspektivisch und dann:
Den nicht auslaufen lassen und auch noch Transformieren - verzerren.
Oder gleich in 3D wechseln (wenns die Version erlaubt).

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Damit kommt man hier nicht zum Ziel
Eben, die Option gibts gar nicht bei frei Transformieren. Man kann nur durch halten von Strg auch die Eckpunkte verschieben.