Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man so ein Bild? Abfotografieren bzw nachmalen?

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wie man solche Bilder nachbaut.
Beim dem Tochscreen, evl abfotografieren und nachmalen?
Bei dem anderen Bild mit der Linienzeichnung, evlt umwandeln im Bleistift Modus? Aber so fein bekomm ich das nicht
 

Photoshop

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hy

ja die GUI. Das Bild stammt übrigends von Xerox, nicht von mir,

Ich möchte es aber grundsätzlich mal nachbauen.

Den Touch bzw GUI vom Kopierer abfotografieren schaut schrecklich aus ...
 

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hy

ja die GUI. Das Bild stammt übrigends von Xerox, nicht von mir,

Ich möchte es aber grundsätzlich mal nachbauen.

Den Touch bzw GUI vom Kopierer abfotografieren schaut schrecklich aus ...
 

Andre_S

unverblümt

Ebene kopieren, Filter Konturen finden, entsättigen, invertieren mit Verlauf maskieren und in Modus negativ multiblizieren setzen.
Dazwischen dann noch eine Blauebene mit der selben kopierten Maske legen.

Die Icons baut man am besten in Illustrator nach oder mit Formen/Pfaden in Ps.
Dazu die Vorlage als Hintergrundbild hinterlegen.
 
Verstehe nicht ganz, wobei Du ein Problem hast, doch vielleicht verstehe ich die Frage nicht richtig. Es gibt ein Foto einer Arbeits- oder Tischplatte mit einem Fenster- bzw. Betonhintergrund. Darauf stehen schön gleichmäßig angeordnet Monitore, Tastaturen und davor Stühle. Du kannst jetzt versuchen, die Konturen mit Konturen finden usw. zu erstellen, doch daraus wird meist nicht so eine saubere gitterähnliche, stilisierte Zeichnung. Ich würde vorschlagen, dass Du ganz einfach eine neue Ebene anlegst und darauf mit weiß in verschiedenen Strichstärken mit einem ziemlich harten Pinsel die eher wenigen Linien nachziehst. Das würde Dir auch bei der Konturen-finden-Methode nicht erspart bleiben. Runde Bereiche, wie bei den Stühlen machst Du mit einem Pfad und Kontur mit geeignetem Pinsel. Darüber legst Du eine Ebene mit entsprechender Farbe gefüllt. Dann legst Du eine Verlaufsmaske für die gewünschten Übergänge. Oder Du malst die Übergänge der Maske händisch.
Die Auswahlflächen darunter machst Du besser mit dem Illustrator, das wäre mit PS sehr mühsam.
Damit baust Du das Bild nach. Voraussetzung ist, dass Du das Foto hast oder machen kannst. Wenn Du es mit einer Funktion zum Leben erwecken willst, musst Du die Auswahlflächen natürlich an diese Software anpassen, denn eigentlich sollten damit ja Dienste ausgewählt werden.
 

gerika

Hat es drauf

Ich beziehe mich auf Bild 1 Deiner Beispiele.

Leider kann ich auf dem Minibildchen nicht erkennen um was es sich eigentlich handelt. Die Vorschreiber haben aber gute Hinweise gegeben. Falls ich mit meinem Beispiel behilflich sein kann, kannst Du gerne nachfragen.

Bitte in "FULL" ansehen, sonst sehen die Linien merkwürdig aus.

Wie gut diese Methode funktioniert, hängt stark vom Ausgansbild ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben