Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man so ein Bild?

N

Nici123

Guest

Hi,
ich wollt mal wissen, ob jemand weiß wie man so () ein Bild erstellt...

Vielleicht kann mir das jemand verraten...

MfG
Nici123

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Wie erstellt man so ein Bild?

nein - weiß ich nicht - hab ich ja geschrieben ;)
Designer, Corel Draw etc. - keine Ahnung, benutze sowas nicht. Schaut mir nur danach aus ... die feinen Linien usw.....

N

Nici123

Guest

aber weißt du denn wie man so was mit einem Vectorgrafik programm macht

D

Danae

Guest

Adobe Illustrator ist ein gutes Vektorprogramm aber selbst mit Photoshop und dem Zeichenstift Tool könnte man solche Bilder erstellen.

sonje

Hat es drauf

Der Hintergrund sieht super aus. Ein Link wie es gemacht wurde ist schon genannt worden, ebenfalls *danke*. So wie es aussieht wurden Scribbles, also Zeichnungen angelegt, die Linien und Feinheiten in Illustrator gemacht und farblich mit Photoshop bzw. Illustrator verfeinert....aber ich lese mir das ganz mal auch erstmal durch :)

D

Denis15d

Guest

also das sieht überhaupt nicht aus wie photoshop dewqegen schliseß ich mich dem an was schon gesagt wurde mit nem Vektorprogramm

Polygon

Nicht ganz frisch!

Steht doch in der Beschreibung. Handskizze vom Blumenzeugs gescannt und in Illustrator nachgezeichnet.

F

Fritz_1990

Guest

Ist Gimp nicht auch ein vektor programm? damit kann man dass doch auch machen.

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

*durchklick*

Schaumal, ich glaub, hier hat er es selbst beschrieben:
Design Process of WDW

Danke dafür. Das ist mal wirklich interessant.

*durchklick*

Schaumal, ich glaub, hier hat er es selbst beschrieben:
Design Process of WDW

Danke dafür. Das ist mal wirklich interessant.

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Ist Gimp nicht auch ein vektor programm? damit kann man dass doch auch machen.
Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber GIMP ist doch ein Bildbearbeitungstool a la PS, demnach ist es pixelorientiert und nicht Vektor. Ich kann mich aber auch irren, vielleicht kann GIMP ja auch beides.

edit:
huch sorry, versehentlicher Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Polygon

Nicht ganz frisch!

Also GIMP ist genauso viel oder wenig Vektor wie PS. Machen kann man das indem man Pfade erstellt und diese mit einer Pixelstärke nachziehen lässt. Aber komfortabel ist das nicht und die oben angesprochene Seite wurde eben mit Illustrator erstellt. Rate warum. ;-)

sunny_76m

Hat es drauf

Gimp ist ein BILDbearbeitungsprogramm und dementsprechend Pixelbasiert. Wenn du nach einer Freeware im Bereich Vektorgrafik suchst, dann guck mal nach Inkscape... da wirst du fündig.

N

Nici123

Guest

Ähm.... ich bin nicht ganz so gut mit photoshop und so und wollte fragen ob mir jemand so ein ähnliches bild für meine HP bauen könnte...

MfG
Nici123

Messiahs

Aktives Mitglied

Also wenn du Photoshop hast geht das ganze ebenfals ganz leicht , das Zauberwort ist "BRUSHES". Wenn du dir das richtige Brush Set runter ladest kannst du das ganze frei gestallten und hast noch mehr möglichkeiten wie mit der Methode - Einsacannen und mit Adobe Illi. nachzeichnen zu lassen.

Mfg

N

Nici123

Guest

ich hab photoshop elements 7. Kennt jemand solche brushes?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden