Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man solch eine Grafik ?

C

Crips51

Guest

Hallo, ich wollte mal fragen wie ich solch eine Grafik selber mache.#

die rede ist, von dem Mikrofon in der Faust?! Wie kann man sowas machen, wär nett wenn mir das jemand sagen könnte. Grüße Crips

Bildlink geändert, wegen Urheberrechten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

Ikke82

Farbjunkie

AW: Wie erstellt man solch eine Grafik ?

Also ich habe zwar von Vektorprogrammen keine Ahnung, aber ich würde es auch eher mit Photoshop versuchen. SW-Bild und dann mit Tontrennung rumexperimentieren. D.h., dass du natürlich vorher ein Foto bräuchtest.

Das ist ne Vektorgrafik. Wenn du vorher tatsächlich ein Bild hast, kannst du es z.B. mit Corel Trace in Vektoren umwandeln. Die bedürfen dann aber einiger Nachbearbeitung. Oder du hast ein Foto als Grundlage und zeichnest es in einem Vektorprogramm deiner Wahl nach.
Auf keinen Fall PS, wenn du es anschließend irgendwo zum Druck geben willst, T-Shirts etc.

Zuletzt bearbeitet:
C

Crips51

Guest

Ich drucke selber per Siebdruckverfahren. Also ich habe Photoshop, Illustrator. Corel Trace sagt mir garnichts werde mal googlen kann ich damit auch Grafiken wie solche erstellen?

Bildlink geändert, wegen Übersichtlichkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja kannst du, Aber ich wär dir dankbar, wenn du solche Bilder entweder als Thumbnail hier reinstellst (weil zu lang/zu groß), in dem Falle von nicht eigenen Urheberrechten aber bitte nur als Textlink.

Corel Trace gehört zur Corel Suite. Ist also keine Freeware. Aber Illustrator sollte dir dabei sehr hilfreich sein.

C

Crips51

Guest

Okay danke ich guck mir das mal in der Schule an, bin auf einer Medienschule habe zum glück diese Möglichkeiten.

snapone

Noch nicht viel geschrieben

hi hi..
kannst auch dein Bild in schwarz-weiss umwandeln, per gradationskurven reduzieren, pfad erstellen und pfade zu illustrator exportieren und hast deine vektorgrafik....

oder aber in freehand das nachzeichnen-tool nutzen, auf 2 farben beschränken, den nicht benötigten hintergrund-kram wegschmeissen und juut ist es...

hoffe hat geholfen..
gruss snapone
Snapone-Design: START

C

Crips51

Guest

Ja gut, soweit bin ich mit den Programmen nciht vertraut leider..

monika_g

Vektorgärtnerin

kannst auch dein Bild in schwarz-weiss umwandeln, per gradationskurven reduzieren, pfad erstellen und pfade zu illustrator exportieren und hast deine vektorgrafik....

oder aber in freehand ...

nee, so einfach ist das nicht. Alle gezeichneten Beispiele lassen sich nicht durch simples Vektorisieren erzeugen.
Das ist Handarbeit, selbst bei idealen Vorlagen mit hohem Kontrast.

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

wieso nicht einfach nachzeichnen direkt im illustrator?! oder steh ich jetzt aufm schlauch :D

C

Crips51

Guest

hab das noch nie gemacht, habe zwar ein grafiktablett aber bin da noch nicht so genau drinne UND das große und :p ist das ich Illustrator noch nie benutzt habe und nciht wirklich weiß welche funktionen es hat^^

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

ja das ist doch schonmal ne nette geschichte, so ein grafiktablett :) habe leider keins, aber sowas geht auch mit ner maus... also wenn du keine ahnung von den funktionen hast und nicht viel mit gemacht hast, dann wirds mal zeit, programm öffnen und reinschnubbern ;) einfach nur formen nachzeichnen kann man z.b. mit dem pfadwerkzeug (sieht aus wie son füllfederhalter) dann einen punkt setzen und den nächsten, wie beim ummalen eines objekts, wenn du sogar gedrückt hälst, kannst du die sog. besiekurven verändern, also rundungen erzeugen. ach probier des einfach mal aus, klingt kompliziert :D ist mitm bisschen übung ganz leicht...

C

Crips51

Guest

guck mir mal paar tuts von den grundwerkzeugen an

G

Gerd1955

Guest

Selber zeichnen in Illustrator oder einem ähnlichem Programm. Zeichentablett vorteilhaft.

Wenn Fotovorlage vorhanden, dann z.B. in Illustrator nachzeichnen (mit dem Schwellenwert experimentieren, bis das Ergebnis einigermaßen paßt). Dann in Pfade und umwandeln und bei Bedarf weitere Änderungen vornehmen. Schriften und sonstiges zufügen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden