Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erstellt man solche Bilder?

Hallo Leute,

Kann man solche Bilder mit Photoshop Filtern erstellen oder braucht man da unbedingt ein Zeichentablet um das Bild selber nachzuzeichnen und selbst zu bemalen ?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schneefee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstellt man solche Bilder?

Hallo BlackBoSs,
das 2. Bild könntest Du mit Pfaden erstellen (Pfad -> Kontor füllen oder Fläche füllen), für Haare u.s.w. ist ein Tablet günstig. Dabei musst Du von hinten nach vorne arbeiten. Das 3. Bild würde ich mit dem Schwellenwert (Korrekturpalette) versuchen.

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

Die einfache Antwort. Es gibt fertige Photoshop Actions Toonstyle für kleines Geld zu erwerben.Auch auf dem Sampler ist es nur ein Foto was mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Toon-Action angepasst worden ist.Bzw. hat der Postworkshop ebenfalls diese features.

Die einfache Antwort. Es gibt fertige Photoshop Actions Toonstyle für kleines Geld zu erwerben.Auch auf dem Sampler ist es nur ein Foto was mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Toon-Action angepasst worden ist.Bzw. hat der Postworkshop ebenfalls diese features.

Hey Sivana, Danke für deine Antwort.
Nur das Problem ist, wenn ich sowas machen will, will ich eher selber kreieren bzw selber nachzeichnen .. :)

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

Schon, ich würde oft auch immer gerne dies und jenes machen,aber das nimmt oft auch zuviel Zeit weg fürs gleiche Ergebnis. Gerade mit dem Toon-Style ist das echt eine Herausforderung bis es wirklich zeigbar ist.Also probiere mal: (1.) Background Copy; (2.)Filter Poster Edges thickness 6, Intensity 2,Posterization 5; (3.) Opazity 38%; (4.) Dublicate Background; (5.) Filter Watercolor Brush Detail 9,Shadow Intensity 1,Texture 1; (6.) Layer Style "Soft light"; (7.) Gaussian Blur 4,6 ; (8.) Hue/Sat Master - Lightness +13; (9) Filter Paint Daubs - Brush simple,Brush size 1, Sharpness 1; (10.) Fade 33% Mode normal; (11.) Duplicate Layer Background als Background Copy (12.) Layer Style "Soft light" 100%; (13.) Trace Conture upper 1; (14.) Layer Sylez "soft light" 41%;

@BlackBoSs

hier gibt es zb. ein Video zu Pop Art!Damit solltest du das hin bekommen.Ansonsten mal bei YouTube nach Pop Art schauen.

http://www.youtube.com/watch?v=FtTE9O1K6_Q

danke dir vielmals... werde es mir über die weihnachten genauer ansehen und mich mal mehr mit popart beschäftigen..

Schon, ich würde oft auch immer gerne dies und jenes machen,aber das nimmt oft auch zuviel Zeit weg fürs gleiche Ergebnis. Gerade mit dem Toon-Style ist das echt eine Herausforderung bis es wirklich zeigbar ist.Also probiere mal: (1.) Background Copy; (2.)Filter Poster Edges thickness 6, Intensity 2,Posterization 5; (3.) Opazity 38%; (4.) Dublicate Background; (5.) Filter Watercolor Brush Detail 9,Shadow Intensity 1,Texture 1; (6.) Layer Style "Soft light"; (7.) Gaussian Blur 4,6 ; (8.) Hue/Sat Master - Lightness +13; (9) Filter Paint Daubs - Brush simple,Brush size 1, Sharpness 1; (10.) Fade 33% Mode normal; (11.) Duplicate Layer Background als Background Copy (12.) Layer Style "Soft light" 100%; (13.) Trace Conture upper 1; (14.) Layer Sylez "soft light" 41%;

:)))) danke vielmals... auch vielen dank für die mühe so viel einzutippen :)

Frohe Weihnachten im vorhinein euch beiden ... ;)

Patzi111

Aktives Mitglied

Vorschlag für Photoshop (Pop Art oder ähnlich):
Filter Weichzeichnung > "Matter machen" > in der Folge ev. punktuell Konturen noch etwas mit dem Wischfinger verwischen > neue Ebene Strg+J > Filter "Zeichenfilter" > Fotokopie (Achtung! Vordergrundfarbe muss schwarz sein) > multiplizieren und ev. mit der Deckkraft die Stärke der Kontur einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden