Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erweitere ich 3D Max am Besten um Inventor zu importieren?

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Autodesk Inventor Server Engine for 3ds Max is not installed on your system. Please consult your installation guide for details on how to install it.

kurz: In der Beschreibung (siehe unten) steht das die neuere Version der rse.dll (unter Eigenschaften) eine 18.0.15200.2 sein soll. Wenn ich die Datei downloade habe ich auch nur eine 18.0.15200.0 und kann somit das Update nicht machen bzw. hänge fest.

der Download:
http://knowledge.autodesk.com/suppo...ocumentation-hotfix-for-windows-C2-AE-81.html

die Beschreibung: http://images.autodesk.com/adsk/fil...cumentation_Windows_8.1_Hotfix_(64bit)_v2.htm

Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem bzw. weiß eventuell wo eine neuere Version ist.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir den Link angeschaut. Leider komme ich gar nicht bis zum Interface wegen den Importfehler(Autodesk Inventor Server Engine for 3ds Max is not installed on your system. Please consult your installation guide for details on how to install it.). Durch den Fehler bin ich auf die Downloadseite gekommen. Ich konnte mir gut vorstellen das der Importfilter bei den Autodeskprogrammen gleich sind deswegen habe ich mein Glück versucht. Meine Programmversion von den rse.dll ist ja wirklich älter als in der Dokumentation. Lg

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

Eigentlich braucht es seit einigen Versionen keine zusätzliche Inventor Installation mehr auf dem gleichen System zum Import von Inventor Daten. Da ich in den letzten Monaten unzählige 3ds Max Installationen gemacht habe, weiss ich, dass eine abgespeckte Inventor Engine mit installiert wird. Somit schätze ich, dass deine 3ds Max Installation einen Fehler hat und ein Repair oder Neuinstallation könnte helfen.

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Ja da wurde wohl wirklich eine abgespeckt Inventor Engine mit installiert. Ich werde es mit der Reparatur versuchen und gucken ob es dann funktioniert. Vielen dank

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

wie gesagt. Das sollte eigentlich als Teil der 3ds Max Installation automatisch mit installiert werden. Das sollte eigentlich keine weitere Extrainstallation beötigen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden