Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie erzeuge ich diese Lichteffekte

Indymama

Noch nicht viel geschrieben

Wie bekomme ich solche Lichteffekte hin?

Würde es gern so ähnlich bei diesem machen

Schade als Bild mit mehreren Ebenen lies es sich nicht hochladen.

Vielleicht hat jemand tolle Ideen, danke im voraus

Indymama.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Lichteffekte

Im Ersten sind das Brushes.

Im ist es eine Kopie der Person nicht zu 100% deckend.

Der Hintergrund sind Verläufe.

Indymama

Wie mache ich das mit den Brushs.
Das zweite Bild ist mein eigenes, welches ich im vorhergehnden Stil verändern möchte.
Danke für die schnelle Antwort.

Das erste bild ist wahrscheinlich mit Illustrator gemacht..... es gibt aber auch n paar brushes, die genau so aussehen. die lädst du dir einfach irgendwo runter, schiebst die bei photoshop in den ordner wo die ganzen pinsel sind (C:/Programme/Photoshop/.... ). dann musst du die person freistellen (aber ich denk mal, das hast du bei deinem zweiten bild schon gemacht ^^), legst unter der person ne neue ebene an, wählst den neuen brush aus (weiße farbe) und stempelst fleißig darauf los :) dann kannst du durch doppelklick auf diese ebene noch die ebeneneinstellungen verändern... (äußerer schein., sodass es ein bissel "leuchtet")....
hat's dir weiter geholfen?
lg

Indymama

Weißt du zufällig, wie solche Brushes heißen?
Ich probiere gerade solch ähnliche Effekte mit Blendflecken und verflüssigen zu machen, mit mittelmäßigem Erfolg.
Danke dir trotzdem.

marc_hu

Medientechniker

Such am besten mal unter Google. Unter "Brushes" "Photoshop" dann wirst du auf x-verschiedene Seiten gelangen.

Oft haben die sehr wilde Namen. Unter Floral, Spring oder Morphism könnte aber was dabei sein.

Ansonsten -> wer suchet der findet.

Ich mach mich auch mal auf die suche. Wenn ich was gutes finde meld ich mich mal

LG Marc

tiroler

Hat es drauf

das sind sinedots-
gehe mal dahin-
deviantart- suchfunktion- brushes - da hat bahamut brushes abgelegt

Indymama

AW: wie erzeuge ich diese Lichteffekte

Danke schön, das Filter-plugin habe ich geladen und werde es gleich probieren.

Indymama

AW: wie erzeuge ich diese Lichteffekte

Der Filter ist ja cool, genau nach soetwas habe ich gesucht.Jetzt heißt es für mich viel probieren.
Hat vielleicht jemand eine Becshreibung zu diesem Filter oder ein Tutorial parat?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden