I
idefix008
Guest
Hi zusammen,
hab vor kurzen zufällig dieses Forum gefunden - bin echt begeistert davon!
Und hab jetzt schon meine erste Frage
Ich bastle momentan an meiner eigenen Homepage für den privaten Gebrauch und plage mich da schon ein bisschen herum
Ich verwende Dreamweaver CS3, Flash CS3 und Photoshop CS4.
Auf meiner Homepage sollen auch Foto Gallerien sein - so habe ich momentan
vier Menü Punkte: Profil / London / New York / sonstiges
Unter den Menü Punkten London und New York wird es Gallerien geben.
Wobei ich die Gallerie für London schon erstellt habe und alles passt.
Für den Menü Punkt ?New York? würde ich allerdings gerne eine andere Gallerie erstellen.
Und zwar wie folgt sollte sie aussehen bzw. funktionieren:
Hier in diesem Forum kann man ja Videos von Tutorials herunterladen ? wenn man auf den link ?Datei direkt herunterladen? klickt, öffnet sich ein neues Fenster ? und genau so etwas möchte ich machen.
Ich habe mehrere Bilder auf einer Site in einer Tabelle ? wenn ich auf eines klicke soll sich ein Neues Fenster öffnen welches dann eben im Vordergrund ist, mit dem Bild bzw. der Gallerie.
Ich vermute mal das dass mit Flash gemacht wurde.
Hab da aber ehrlich gesagt keinen Ansatz wie das gemacht wurde, denn das Fenster das sich hier öffnet hat ja auch einen eigenen Rahmen.
[FONT="]Ich hoffe ich hab es verständlich rübergebracht
[/FONT][FONT="][/FONT]Würde mich freuen wenn mir vielleicht hierbei jemand weiterhelfen könnte.
VLG Idefix
[FONT="]
[/FONT]
hab vor kurzen zufällig dieses Forum gefunden - bin echt begeistert davon!
Und hab jetzt schon meine erste Frage
Ich bastle momentan an meiner eigenen Homepage für den privaten Gebrauch und plage mich da schon ein bisschen herum
Ich verwende Dreamweaver CS3, Flash CS3 und Photoshop CS4.
Auf meiner Homepage sollen auch Foto Gallerien sein - so habe ich momentan
vier Menü Punkte: Profil / London / New York / sonstiges
Unter den Menü Punkten London und New York wird es Gallerien geben.
Wobei ich die Gallerie für London schon erstellt habe und alles passt.
Für den Menü Punkt ?New York? würde ich allerdings gerne eine andere Gallerie erstellen.
Und zwar wie folgt sollte sie aussehen bzw. funktionieren:
Hier in diesem Forum kann man ja Videos von Tutorials herunterladen ? wenn man auf den link ?Datei direkt herunterladen? klickt, öffnet sich ein neues Fenster ? und genau so etwas möchte ich machen.
Ich habe mehrere Bilder auf einer Site in einer Tabelle ? wenn ich auf eines klicke soll sich ein Neues Fenster öffnen welches dann eben im Vordergrund ist, mit dem Bild bzw. der Gallerie.
Ich vermute mal das dass mit Flash gemacht wurde.
Hab da aber ehrlich gesagt keinen Ansatz wie das gemacht wurde, denn das Fenster das sich hier öffnet hat ja auch einen eigenen Rahmen.
[FONT="]Ich hoffe ich hab es verständlich rübergebracht
[/FONT][FONT="][/FONT]Würde mich freuen wenn mir vielleicht hierbei jemand weiterhelfen könnte.
VLG Idefix
[FONT="]
[/FONT]