Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie erziehle ich diesen gewissen Effekt? Will eine Bildergallerie erstellen...

I

idefix008

Guest

Hi zusammen,

hab vor kurzen zufällig dieses Forum gefunden - bin echt begeistert davon!

Und hab jetzt schon meine erste Frage :)

Ich bastle momentan an meiner eigenen Homepage für den privaten Gebrauch und plage mich da schon ein bisschen herum :) :rolleyes: :)

Ich verwende Dreamweaver CS3, Flash CS3 und Photoshop CS4.

Auf meiner Homepage sollen auch Foto Gallerien sein - so habe ich momentan
vier Menü Punkte: Profil / London / New York / sonstiges
Unter den Menü Punkten London und New York wird es Gallerien geben.
Wobei ich die Gallerie für London schon erstellt habe und alles passt.
Für den Menü Punkt ?New York? würde ich allerdings gerne eine andere Gallerie erstellen.
Und zwar wie folgt sollte sie aussehen bzw. funktionieren:

Hier in diesem Forum kann man ja Videos von Tutorials herunterladen ? wenn man auf den link ?Datei direkt herunterladen? klickt, öffnet sich ein neues Fenster ? und genau so etwas möchte ich machen.
Ich habe mehrere Bilder auf einer Site in einer Tabelle ? wenn ich auf eines klicke soll sich ein Neues Fenster öffnen welches dann eben im Vordergrund ist, mit dem Bild bzw. der Gallerie.
Ich vermute mal das dass mit Flash gemacht wurde.
Hab da aber ehrlich gesagt keinen Ansatz wie das gemacht wurde, denn das Fenster das sich hier öffnet hat ja auch einen eigenen Rahmen.
[FONT=&quot]Ich hoffe ich hab es verständlich rübergebracht :rolleyes:

[/FONT][FONT=&quot][/FONT]Würde mich freuen wenn mir vielleicht hierbei jemand weiterhelfen könnte.

VLG Idefix

[FONT=&quot]
[/FONT]

attrip

Typographin

AW: Wie erziele ich diesen gewissen Effekt? Will eine Bildergallerie erstellen...

Flash ist nicht erforderlich, meist reicht Javascript, wie z. B. bei der hier:
Gallery Dreamweaver Visual LightBox
Beschreibung anbei

Die Dreamweaver eigene Bildergalerie ist nicht zu empfehlen, da sie 1. in Tabellen gebaut ist (Tabellen werden aber schon lange nicht mehr als Gestaltungselement genutzt!) und 2. nicht den von Dir erwünschen Effekt hat.

P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie erziehle ich diesen gewissen Effekt? Will eine Bildergallerie erstellen...

Eine weitere (einfache) Alternative wäre EnlargeIt: EnlargeIt! v1.1

I

idefix008

Guest

AW: Wie erziehle ich diesen gewissen Effekt? Will eine Bildergallerie erstellen...

Hi Pixelverwender und attrip,

ich muss mich bei euch vorerst mal für die schnelle Antwort bedanken. :daumenhoch:

Ich probiere das heute abend gleich mal aus - ich werde euch morgen bescheid geben wie ich zurecht kam :)

VLG Idefix

I

idefix008

Guest

Hallo ihr beiden nochmals! :)

Also ich hab mir jetzt mal die Visual Lightbox angesehen.
Ich muss sagen ich bin begeistert davon - dachte nicht das es so einfach
geht ;)
Optimal - Danke nochmals!
Ich werde in den nächsten paar Tage mit dieser Box ein bisschen herumspielen.

EnlargeIt - hab ich noch nicht näher betrachtet, da ich mit Visual Lightbox schon den Effekt den ich haben wollte hatte.
Ich werde es mir aber trotzdem ansehen, allerdings erst in den nächsten Tagen.

So also in diesem Sinne möchte ich mich nochmals bei euch bedanken!

VLG Idefix

MiraiPolarstern

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen alle zusammen,
vorab möchte ich sagen das PSD- Tutorials mir in der kurzen Zeit wie ich angemeldet bin schon sehr geholfen hat (vorallem in 3D xD). An alle ein großes Danke ^^ Ich hoffe ich kann auch bald ein intreressantes Tut erstellen und andere damit inspirieren und helfen :)

Zum Thema: habe hier zwei tolle Beispiele gefunden für Bildergallerien, die ich gerne einmal nachbasteln würde. Nur hab ich keine große Erfahrungen mit Bildergallerien und bin auch noch nicht sooo weit in Flash.

das erste von kleeaar "fisheye"

Kann hier jemand nocheinmal das mit dem Scrollband erklären? Bzw. ein gutes Tut reinposten ^^'

und das zweite
Flash Photo Gallery 5 - Flash & XML Photo Gallery with Categories
Hier geht es mir um die Bewegung von Text und Bildern. Wie wurde das gemacht? Mein erster Gedanke war durch Tweens aber ich glaube nicht dass das richtig ist, oder xD?

Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp (außer frag google xD)

~mi-chan~

michisa86888

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
war auch auf der Suche nach so einer Bildergalerie!
Bin jetzt fündig geworden!
Diese ist einfach perfekt!
Jetzt hab ich noch eine Frage. Ist es möglich diese Galerie noch ein bisschen zu verfeinern und eine Kommentarfunktion irgentwie einzubauen?
Dann wäre sie wirklich perfekt.
Danke für eure Hilfe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden