Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie färbe ich schwarz in weiß

Gildenmeister

Noch nicht viel geschrieben

Hallo kann mir mal bitte einer erklären wie ich schwarze Flächen ( Autolack und Leder) in weiß umfärben kann. In allen anderen Farben ist dies ja relativ einfach nur Schwarz und Weiß bekomme ich einfach nicht hin habe auch über die Suche nichts verwertbares gefunden. Bitte um Hilfe bin schon am verzweifeln.:'(

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie färbe ich schwarz in weiß

hast du evtl. ein Beispielbild - dann könnte man das sicher besser nachvollziehen...

Hast du es mal mit invertieren versucht?

mimue75

Hat Bundstifte

Hi,

auch von User Andre_S gab es mal eine sehr gute Vorgehensweise ....

Gruß
Micha

heeka

Aktives Mitglied

Ohne es ausprobiert zu haben .........Ich würde die Ebene kopieren > die untere invertieren > und dann auf der oberen eine Maske über das Auto legen. Ohne Garantie! Wie gesagt, ich habe es nicht probiert.

Gildenmeister

Ich kan leider zur Zeit kein Bild hochladen hoffe es geht auch so. Die Türverkleidung in Schwarz möchte ich teilweise in Weiß umfärben. Der Tür Lack hier in fliederfarben möchte ich auch gern in Weiß haben. Mit Farbe ersetzen bekomme ich alles hin nur kein Weiß. Beim übermalen (Pinsel auf Farbe gesetzt kommt ein schöner Kupferton raus aber kein Weiß)

gugue

Photoshopfan

und hier das ergebnis mit der tonwertkorrektur. ist aber nur schnell und nicht genau ausgeschnitten

Zuletzt bearbeitet:

Technology

Nicht mehr ganz neu hier

wenn du auf die taste d drückst bekommst du die grundeinstellungsfarbe weiß und schwarz dan mit steuerung und return färbt mann in der endsprechenden hintergrund farbe gruß

hoffe ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blunderbore

Nikonknipser

man bekommt das Bild bestimmt noch kleiner hin - aber egal
bei der Gradationskurve den linken unteren Schwarzpunkt nach oben ziehen und den rechten oberen Weißpunkt nach links
danach vielleicht noch eine Tonwertkorektur durchführen

Bentley

Versuche es mal mit der selektiven Farbwertkorrektur. Auswahl des gewünschten Objektes erstellen und dann bissl an den Farben "drehen". Geht eigentlich ganz einfach.

Lumix

Member

Zu finden unter Bild > Korrekturen > Gleiche Farbe

Ich öffne zwei Bilder, wähle aus beiden Bildern, in diesem Fall Bild 1 Innenseite der Tür.
Bild 2 in meinem Fall weisse Fläche eines Milchkleides.

Wenn nun das Bild mit der schwarzen Tür aktiv ist kann ich die Auswahl im anderen Bild als Quelle wählen. Die Umfärbung ist meist ok, wobei weiss nach schwarz eh nicht ganz leicht ist. Dann kann man noch Hellichkeit und Farbintensität bestimmen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden