Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr das Logo

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr das Logo

Ein schönes Beispiel für Web und Design, zwei feindliche Welten prallen aufeinander :p <duck und weg>
 

deha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr das Logo

Sorry, aber da ist nichts, was sofort ins Auge sticht. Ausser dem Gefühl: "da muss ich viel lesen!"
Es fehlt auch ein Struktur, die das Auge führt. Der Wechsel zwischen vertikal / horizontal und positiver / negativer Schrift erschöpft schon auf den 1. Blick.
 

Karo1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr das Logo

Logo 2 und 3 sehen auch einfach nur "billig" aus. da musst du nochmal dran arbeiten. wenn ich die beiden sehe, denke ich mir : achje die sollten sich auch mal wieder n neues Logo zulegen
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wie findet ihr das Logo

Hallo!

DJ Kuehl = Melanie Offermann ???

Ansonsten frage ich mich, weshalb eine Print- und Web-Designerin einen Außenstehenden mit einem Logo-Design für sich selbst beauftragt!
Sollte Frau Offermann das nicht wirklich selbst machen, anstatt jemanden zu beauftragen, der sich hier ganz offensichtlich auf absolutes Neuland begibt?

Hallo,
dem kann man nur zustimmen. Ob ich einer solchen Dienstleisterin bei einem solchen Logo einen Auftrag anvertrauen würde... ich glaube kaum. Noch dazu das sie es nicht selbst gemacht und es offensichtlich an einen Anfänger beauftragt hat.
An den TE:
Nimm Dir die Links, die Patrick zusammengetragen hat mal zu Herzen. Nimm Dein Notizbuch, ab raus ins Grüne und zeichne Dein Logo(s). Dur wirst sehen, da kommt dann was wesentlich besseres dabei raus, als das was Du vorgestellt hast.

Und noch etwas:
Lass Dich nicht durch die heftige Kritik (ja, auch meine) nicht von Deinem Weg abbringen, denn Du bist offensichtlich Anfänger, was den Logo Entwurf an betrifft. Lernen und Üben, dann wird da auch was draus!

Grüße
 

julimonda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr das Logo

Ich muss sagen die Antwort von light_on trifft es zu 100%

mein Dozent sagt immer " ein gelungenes Logo sollte man mit nem Zeh in Sand zeichnen können" (àla Deutsche Bank Logo)
soll heißen je leichter es gestaltet ist, desto angenehmer beim anschauen :)

Genau das solltest Du dir denken, wenn Du dich daran machst ein neues Logo zu entwerfen. Es sei denn, du kannst eine Staffelei mit einem Zeh in den Sand zeichnen :p

Im Ernst: Wie alle eigentlich schon gesagt haben: Keine verschnörkelten Schriften, nicht zu viele Elemente, klar strukturiert. Ein Logo muss sich innerhalb weniger Sekunden (wenn nicht sogar noch weniger) einprägen und verstanden werden. Keiner schaut sich ein Logo lange an um herauszufinden welche Firma oder Dienstleistung da wohl hinter steht.

Und bedenke, dass das Logo im Zweifel nicht nur für einen Zweck gedacht ist. Es muss sowohl auf der Internetseite, als auch auf dem Briefkopf, der Visitenkarte etc. gut aussehen und es muss erkennbar sein.

Viele Grüße
Mia
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben