Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr das mit den Strahlen?

Photoshop

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Wie findet ihr das mit den Strahlen?

danke für die ehrlichen meinungen, stimmt, ihr habt recht, die passen irgendwie nicht.. hilft mir sehr bei der auswahl der bilder für die fotoclublandesmeisterschaft. nehm ich besser das erste. DANkE

Wow, hört sich ziemlich hochtrabend an - Landesmeisterschaft .
Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mich, als ich das gelesen habe, ziemlich erschrocken. :eek:

Zu deiner Bearbeitung wurde ja schon einiges gesagt - und es ist ja auch dein erster Versuch. Da kann man keine Wunder erwarten.

ABER: Wer hat diese Fotos geknipst??? :motz:
Rein qualitativ sieht das nach Handycam aus. Damit willst du doch nicht wirklich auf eine FOTOmeisterschaft, oder??? Gerade das erste Bild ...

Erzähl mal, um was es da geht. Vielleicht können wir dir einen Rat geben, ob es sich für dich lohnt dahin zu fahren ^^

Gruß
SantoLeo
 

morgan_stiller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr das mit den Strahlen?

vieleicht das modell transparenter machen.
damit die strahlen und sterne das bild sehr
viel mehr dominieren
 

refLOAD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr das mit den Strahlen?

Das erste gefällt mir auch weit besser. Beim 2. Bild ist der fluchtpunkt der Strahlen irgendwie an einer komischen Stelle platziert. Das lenkt irgendwie vom eigentlichen Bild ab und Überlagert die Frau. Das 1. ist aber sehr nett :)
 
P

Pixelhochschubser

Guest

AW: Wie findet ihr das mit den Strahlen?

auch ich finde das 1.besser. Ich würde jedoch den Übergang von "Strahlen" zu "Nicht strahlen" etwas weicher machen
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr das mit den Strahlen?

Ich finde das zweite besser, da es (wie soll ich sagen, irgendwie) "echter" oder realer ist.

Es ist sicher verbesserungsdürftiger als das erste Bild, aber es gefällt mir besser.
 

EllaJOW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr das mit den Strahlen?

ich finde das erste auch definitiv besser!
aber ich muss mich auch der Meinung anschließen, dass die Tänzerin von der Qualität her nicht so ansprechend ist. sie wirkt sehr unscharf, besonders im Vergleich zum Rest. dadurch finde ich passt sie nicht so gut in das Bild hinein.
trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei der Meisterschaft ;)
 

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr das mit den Strahlen?

das erste gefällt mir richtig gut. manche sterne hätte ich evtl. noch ein bisschen weicher gezeichnet, aber das liegt im auge des betrachters.
das zweite ist jetzt nicht so mein fall. vielleicht solltest du dich auch nur für andere farben entscheiden. rot und grün zusammen ist nicht die beste kombination...
aber für die ersten versuche finde ich ist es gut geworden.
 

lost_in_tears

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr das mit den Strahlen?

also mir gefällt das erste nicht sonderlich gut, die Frau wirkt total unscharf, im Vergleich zum Hintergrund mit den viel zu vielen Sternen...wirkt echt ein bisschen kitschig.

Ich schließe mich Chrislehm an, das 2. hätte Potential, wenn du dich nochmal ransetzt.
 

Old_Os

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr das mit den Strahlen?

Also, ich finde es insgesamt ´ne klasse Sache. Aber das erste Bild gefällt mir besser.
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Wie findet ihr das mit den Strahlen?

#1 ist echt super !!! Repekt !

#2 passt leider gar nicht.. "echtes Licht" von links mittig, Strahlen von oben, hab aber keine Idee das besser zu machen, denn ich denke, das Bild eignet sich nicht für solche Strahlen.. höchstens schwächere aus den hellen Partien der Kleidung herausziehen
 

thorefiedermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr das mit den Strahlen?

Das erste Bild finde ich sehr schön gelungen!
Das zweite gefällt mir nicht so wirklich. Die Farbe passt nicht und die Stahlen sehen wie drübergelegt aus.
Fürs erste Mal aber: respekt.
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr das mit den Strahlen?

Mir gehts wie den meisten Vorrednern...

Das erste ist echt gut und beim zweiten passen die Strahlen nicht so gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben