Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie follgende farbanpassung ??

M

Member7564238

Guest

Hallo Photoshopler,:)
ich habe mal eine Frage zum Bild im Anhang. Wie bekommt
man einen solchen Farbeindruck (unten das Eierfarbene? und im Himmel das schöne kräftige Dunkelblau) hin?
Ich vermute es liegt zum Einen daran, dass es in der Wüste aufgenommen wurde, sprich der Aufnahmeort spielt eine Rolle...und die Farbe wird über die Farbanpassung und das abdunkeln des Himmels per Gradiatiosnkurve z.B. in PS gemacht??
Wisst ihr ob es für diese Art der Bearbeitung einen Namen gibt?
Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen.;)

Quelle: http://piccsy.com/

Einen guten Rutsch wünscht euch,
Member7564238

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie follgende farbanpassung ??

Sorry aber ich sehe da jetzt keinerlei besondere Raffinessen,
Sicherlich wurden die Sandtöne und der Himmel mit entsprechender Maskierung separat bearbeitet. Der Himmel könnte natürlich eine extra Vignette verpasst bekommen haben so wie er aussieht. Aber ansonsten geben das die üblichen Ebenen her wie Farbton/Sättigung, Gradationskurven etc. aber hält immer sauber maskiert auf die zu beeinflussenden Bereiche.

Andre_S

unverblümt

evtl hat der Fotograf schon ein Verlaufsfilter benutzt um die tiefen nicht absaufen zu lassen. Die Schattenbereiche wurden jedenfalls aufgehellt

M

Member7564238

Guest

Ok, danke euch für die Antworten.
Ich hatte schon öfters so Bilder gesehen und dachte mir, dass
es dafür spezielle Arbeitstechnicken gibt....
Falls noch wer Ideen hat, darf er sie gerne posten ;-)

GSTLP

Noch nicht viel geschrieben

Auf jeden Fall ist die Sättigung deutlich zurückgenommen worden...

fotogenio

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

ich glaube auch das der nur eine Farb und Gradationskurvenkorrektur vorgenommen hat.

dottorino

Aktives Mitglied

Auch ich denke, dass ein hardwaretechnischer Verlaufsfilter beim Schuss vor Ort schon die halbe Miete ist. Damit bekommt man die gröbsten Belichtungskontraste schon behoben. Allerdings scheint bei diesem Bild ohnehin kein Pixel digital unberührt gelassen worden zu sein. Am unwirklichsten sieht der vordere Kotflügel aus, der keinerlei Spiegelung mehr enthält. Vielleicht konnte man dort den Fotografen erahnen. Unverkennlich ist die gesamte Front matt, während der Rest des "Bayerischen Batmobils" glänzend ist.

Toller Wagen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden