Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Wie Foto vom Hund in Sticker (wie z.B. um auf das Auto zu folieren) erstellen?

N

NeXoRaNoX

Guest

Hey,

ich würde mir gern den Kopf meines Hundes auf mein Auto folieren.

Ihr kennt das bestimmt, aber sowas hier:

Kann mir das einer erklären oder einen Tut-Link geben?
Wie heißt das eigentlich oder wie nennt man dieses?

Vieln Dank :D

Photoshop

N

NeXoRaNoX

Guest

Hey, danke für die Antwort.

Das geht dann auch aus einem Foto?

Ist das eaz oder haste nen Tut dafür?

N

NeXoRaNoX

Guest

Hey Torito,

na ich würde das gern selbst aus irgendeinem Foto machen (aus einem wo es super wird und ich ihn erkenne) und dann meinem folieren geben.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das Foto von deinem Hund wird nicht funktionieren, weil die eine Seite im Schwarz versinkt. Dadurch sieht man keine Konturen mehr, aber gerade von Konturen lebt der von dir verlinkte Beispielaufkleber.
Der Hund vom Aufkleber wurde vermutlich anhand eines Fotos nachgezeichnet. "Einfach nur" die relevanten Linien auf Papier nachmalen, und schon ist die Zeichnung fertig. Dann das Ergebnis scannen und vektorisieren (und ggfs. nachbearbeiten). Fertig. Die am schwierigsten zu erlernende Fähigkeit hierbei ist das Zeichnen, den Rest kann man sich erheblich schneller aneignen.

N

NeXoRaNoX

Guest

Hey aaarghh,

Okay, das mit dem Foto was du sagst macht Sinn, habe aber noch unendlich viele wo es nicht mit dem HG verschmilzt. Danke.

Wenn ich denn aber ein "passendes" Foto habe, wie würde man das machen? Einfach nur das Bild sw machen und über den Kontrast?

Zum zeichnen hab ich 2 linke Hände...

Gibt es da kein Tut für?!

aaarghh

Kann PCs einschalten

Hier wäre ein Beispielvideo (habs mir nicht ganz angesehen):
Leider gibt es keine Ein-Klick-Lösung, es hängt stark vom Foto ab. Und so ganz ohne eigene grafische Fähigkeiten wird es auch nicht unbedingt leichter.
Versuch es einfach. Wenn du gar nicth weiter kommst, dann gibt es immer noch dieses Forum, um Hilfe zu bekommen. ['Wer macht mir mal' gibt es hier auch, aber das gibt es meist nicht für lau]

Das geht dann auch aus einem Foto?
Wenn Du es wirklich so haben willst, wie im Link in #1, dann musst Du es in einem Vektorprogramm zeichnen. Du kannst dafür das Foto als Vorlage im Programm in der untersten Ebene laden und dann, die Striche zeichnen.
Die #9 verlinkte Methode ist eine maschinelle, dafür gibt es auch Aktionen für PS, doch wirst Du damit nie das in #1 gezeigte Strichbild erreichen. Durch eine massive Tonwertänderungen kann eine Software zwar die Grautöne eliminieren, doch keine Software kann wirklich so wie ein Zeichner abstrahieren. Zumindest habe ich noch kein Beispiel dafür gesehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden