Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie füge ich der Signatur ein Bild hinzu?

VaultAvenger

Lerne noch!

Hallo Leute,
ich habe nun mein Benutzerbild erstellt und hochgeladen, bin auch ganz zufrieden damit.
Jetzt habe ich entdeckt, daß einige Mitglieder in Ihrer Signatur Grafiken verwenden. Manche sogar als Direktlink auf Ihre Seite. So etwas würde ich auch gerne für meine Signatur erstellen.
Wenn ich versuche im Kontrollzentrum meine Signatur zu bearbeiten, dann heißt es, man darf bzw. kann keine Grafiken/Bilder verwenden.
Wie man Bilder für Forumsbeiträge hochläd habe ich schon herausgefunden, nur bei der Signatur hapert es noch.
Hoffentlich bin ich nicht nur zu dusselig, den richtigen Button zu finden...
Danke schonmal für die Hilfe.

VaultAvenger

Lerne noch!

AW: Wie füge ich der Signatur ein Bild hinzu?

Danke für den Tip.
Allerdings verliert das Jpg beim uploaden stark an Qualität und wird total pixelig, wie man jetzt in der Signatur sehen kann.
Außerdem würde ich es gerne so haben, daß man beim Klicken auf das Bild schon weitergeleitet wird, dann kann man sich doch den Link darunter sparen.
Liegt das an UpLoad.net und kann man das umgehen?

VaultAvenger

Lerne noch!

Super Jungs,
das gefällt mir schon ganz gut. Jetzt muß ich das nur noch mit der Qualität hinbekommen. Weiß jemand, ob es besser wird, wenn ich das Bild von woanders hochlade?
Danke erstmal...

Real_Thunder

Master Of Desaster

Normalerweise hat die Bildqualität nichts mit dem Hoster zu tun, es sei denn der Hoster komprimiert die JPG automatisch oder man setzt ein Häkchen dafür.

Wenn die JPG auf Deiner Festplatte besser aussieht, dann versuch mal ein anderen Bild-Hoster.

Grüsse

Thunder

VaultAvenger

Lerne noch!

Ups, Entschuldigung Jungs und Mädels,
sollte ne möglichst neutrale Anrede sein, hat nicht geklappt...
Aber zum Problem, ja das Original bei mir ist 468x60 und ein Jpg und es sieht um Längen besser aus. Bei Upload.net hab ich kein Häckchen zur Komprimierung gesetzt. Haben die vielleicht ein Vorschaubild darus gemacht? Weiß vielleicht jemand einen anderen Dienst?

GoMeZ

Allrounddilettant

... also bei mir kommt das nun nicht verpixelt an ...

Oder brauch ich jetzt doch schon 'ne Brille?

Gruß, der GoMeZ

VaultAvenger

Lerne noch!

So Danke liebe Leute,
ich habe nochmal einige Hoster durchprobiert, das Original nochmal geändert, ich glaube, ich kann erstmal mit dem Ergebnis leben. Was meint Ihr dazu?
Ansonsten können wir das Problem als gelöst betrachten...
Vielen Dank für die Hilfe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden