Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie Füge Ich die Person richtig in das Bild ein

fotos mit mut

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
ich wollte mich mal in Sachen: "Menschen in andere Hintergründe einfügen" ein bischen Versuchen und habe Harley Quinn hier mal in eine Irrenanstalt hineingesetzt. Allerdings wirkt das Bild doch noch sehr Unrealistisch. Was kann Ich machen um das Bild so einzufügen, dass man vielleicht erst auf den zweiten Blick sieht, dass hier etwas getrickst wurde.

Ich weiß nicht genau wie man Bilder hochläd deshalb hier mal mein Link zu google Fotos mit dem Bild.



Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super
 

Photoshop

fotos mit mut

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe dem Album noch ein Bild hinzugefügt, so sah das Bild unbearbeitet aus. Bzw. Einfach Püppi aus dem Internet direkt reinkopiert.
 

fotos mit mut

Noch nicht viel geschrieben

das Habe Ich im Bereich der Hüften auch bereits getan um ein leichtes Überstrahlen anzudeuten (Weil ja das Licht von Hinten kommt)
 
Als erstes, man bentzt eigentlich kein reines Weiss.
Du kannst das selber mit dem Pinsel einmalen oder du benutzt den Abwedler. Schonmal was von dodge & burn gehört?
Nehme das als Stichwort und du wirst haufenweise Tutorials finden, die dir das gut erklären.
Ich nehme meist eine Mischung von beidem, also mit Pinsel und mit dem Abwedler arbeiten.
 

fotos mit mut

Noch nicht viel geschrieben

Obwohl Ich Dodge and Burn schon bei diversen anderen Fotos genutzt habe, ist mir diese Technik nicht in den Sinn gekommen.
Kannst du mir aber nochmal erklären warum es unvorteilhaft ist reines Weiß zu verwenden ?
Welche Farbe wird stattdessen verwendet ?
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
inwiefern? Größe ? Intensität ? Richtung ? Wie müsste der Schatten denn aussehen ?
Dein Mädel is von der Perspektive her etwas weit oben. Zieh sie ein wenig runter. Wenn Licht von hinten kommt, schaut der Schatten logischerweise nach vorne. Erkennt man eigentlich gut am Originalbild. So sieht sie aus als würde sie schweben.

Zu meinen Mod-Zeiten habe ich für die Einsteiger einige kleine Helferlein in Videoform erstellt, vielleicht ist auch etwas nützliches für Dich dabei:
- Lichkanten kannst Du so in etwa setzen: #12
- Schatten kann man so in etwa angehen: #16
 
Abgesehen von den grellen Farben sehe ich die größte Ungereimtheit darin, dass die Ausleuchtung beider Komponenten extrem unterschiedlich ist.
Der Gang erhält Licht ausschließlich vom Fenster im Hintergrund, ist schon kurz hinter dem Fenster sehr dunkel, das Licht ist flach und man erkennt Details des Bodens und der Wände/Türen hauptsächlich durch starke Spiegelungen, das sind fotografisch gesehen meist gnadenlos überbelichtete Stellen, oft ohne Zeichnung, was jedoch in dem Fall nichts ausmacht. Dazu kommen die beinahe schwarzen Hände, die aus Sicht des Betrachters außer in Fensternähe keine Beleuchtung haben, in Fensternähe kommt natürlich etwas reflektiertes Licht und macht die Arme etwas heller.
Wäre das Model tatsächlich mit dem Licht in dem Gang fotografiert worden, so würde sie sich hauptsächlich als Schattenriss darstellen, man würde nur an den Umrissen den Händen vergleichbare Lichtkanten sehen, an den Oberschenkeln sieht man ja von der Aufnahme einige solche Streiflichter, doch die passen, z.B. im Kniebereich, überhaupt nicht.
Was ist zu tun? Sehr viel.
Erstens stimmt die Positionierung des Models nicht. Sie steht zu hoch im Raum-
Zweitens ist kein Licht von vorne zu erkennen, so dass man sich z.B. auf Spots beschränken sollte. Die Tonwerte müssen stark verflacht werden, mit einer Maske können dann wenige Bereiche hervorgehoben werden. Eine Verminderung der Sättigung kann dann ebenfalls mit Maske vorgenommen werden, wie weit das nötig ist, kann erst die Bearbeitung zeigen.
Besonders bei Tonwertkorrekturen benötigt man eine gute Bildqualität. Das verlinkte Beispielbild hat die nicht, so dass eine Bearbeitung als Beispiel keinen Sinn macht.
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Um Irrtümer zu vermeiden. Ist das rechte Bild das unbearbeitete und links das von dir bearbeitete?
Ich bin mir da nicht ganz sicher und einige Antworter denken glaube, das es sich bei dem linken Bild um
ein Beispielbild handelt, welches du nacharbeiten willst.

LG Roger
 

Andre_S

unverblümt

Schau dir doch einfach die vielen Arme an dann weißt du wie Püppi aussehen müsste - viel dunkler und mit harter Außenkontur.

Arbeite mit Masken, die kannst du noch "verbessern: auswählen u. Maskieren..." und dort dann "Kante verschieben" (verkleinern), im Eigenschaftsfenster der Maske noch weichzeichnen ... Dann G-Kurven (auf Luminanz) zum abdunkel und zum aufhellen, beide als Schnittmaske zur freigestellten entsättigten Püppi damit die weichen Kanten der Masken keine Säume außen herum bilden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.615
Beiträge
1.538.352
Mitglieder
67.527
Neuestes Mitglied
Christian Eidelloth
Oben