Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie füge ich in PS Japanische schrift ein?

BlackTear1987

Nicht mehr ganz neu hier

Hi liebe Leute.

Heute morgen dachte ich mir, ach gestalte ich doch etwas mit Japanischen Schriftzeichen. Habe den Google übersetzer genommen und einfach es mal was übersetzen lassen. Dann habe ich es kopiert und es in PS einfügen wollen. Tja pustekuchen -.- da kamen dann kästchen mit kreuzen drin.

Wie und was brauche ich damit es angezeigt wird.??
Ich danke für eure Hilfe.

LG BlackTear

Photoshop

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie füge ich in PS Japanische schrift ein?

Hey!

Entweder du benutzt einen Font, den du kostenlos im Internet runterladen kannst.
Aber eigentlich müsste es schon so funktionieren wie du es gemacht hast... Hast du vorher bei PS ein Textfeld aufgezogen?? Normalerweise funktioniert dass dann, wenn du ein Textfeld aufgezogen hast und dann mit Strg+V oder halt bearbeiten und "einfügen" den Text einfügst...

MfG
AK

Dennis

aka denyo111

Du brauchst eine Schrift, die die japanischen Schriftzeichen auch im Zeichensatz enthält.

Sutefuan

Adobetiert

jup denyo111 hat recht... normaler weise gibt es bei adobe eine fontsammlung die mit installiert werden kann, die diese schriftzeichen enthält... einfach nochma schauen ob du die noch installieren willst

ein textfeld brauchst du in ps eigentlich garnicht aufziehen zum einfügen, meine ps-versionen haben dass bisher auch immer von allein erkannt dass es sich um schrift handelt

BlackTear1987

Nicht mehr ganz neu hier

@AdromedaKempe Habe ein textfeld aufgezogen aber wie gesagt dann füge ich es ein und leider kommen nur kästchen.

Ich habe mir schon fonts runtergeladen die auf japanisch waren, dennoch wird nichts angezeigt.

EDIT
Habs geschafft XD Waren wohl falsche Fonts. jetzt gehts aber. danke an euch

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Auch solltest du berücksichtigen das die Google-Text Übersetzung nicht immer zu 100% ganz richtig ist und gerne Fehler entstehen.
Besonders in Punkten wie Grammatik, dem logischem Satzbau.

Lg Otto

sevenmagic66

Noch nicht viel geschrieben

Ansonsten schau doch mal ob du keine brushes findest, ich habe welche von deviantart gib dort einfach mal chinese stamp ein, dann solltest du fündig werden, hoffe ich konnte dir helfen.

@AdromedaKempe Habe ein textfeld aufgezogen aber wie gesagt dann füge ich es ein und leider kommen nur kästchen.

Ich habe mir schon fonts runtergeladen die auf japanisch waren, dennoch wird nichts angezeigt.

EDIT
Habs geschafft XD Waren wohl falsche Fonts ?

So sehe ich das auch. Wenn sich Schriftzeichen als Kästchen zeigen, dann sind diese Zeichen in dieser Schrift einfach nicht angelegt. Also muss man eine Schrift verwenden, die alle Zeichen beinhaltet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden