Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie fügt mann Bilder in Photoshop ein ???

K

Knolle12

Guest

Wie fügt mann Bilder in Photoshop ein ???

Ich binn neueinsteiger und habe noch nicht gefunden wie man graphiken einfügt.

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie fügt mann Bilder in Photoshop ein ???

Hallo Knolle12,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum :)
Was willst du in Photoshop machen?

Bilder laden >> Datei\Öffnen...

Ein anderes Bild zu einem bestehenden hinzufügen...
Beide Bilder laden, das eine was in das andere hinein soll "komplett markieren" und "kopieren", dann in dem anderen Bild "einfügen" und dementsprechend "transformieren"

Ach ja... sehr empfehlenswert sind die Grundlagentutorials hier, sowohl die pdf als auch die Videos... da sind die wichtigsten Funktionen sehr gut erklärt.
Und was auch sehr empfehlenswert ist, das ist die photoshopeigene Hilfe (F1) - gerade die ersten Kapitel vermitteln wirklich GRUNDLAGEN.

Viel Erfolg - und immer her mit konkreten Fragen, wenn du wo nicht mehr weiter kommst.

berniecook

Photo-Fan

Hallo Knolle,
mit der Maus auf das Bild fahren, rechte Maustaste klicken, "Öffnen mit" anklicken, in dem darauf folgenden Fenster Adobe Photoshop anwählen und ok,
Dein Bild wird in Photoshop geöffnet.
Grüsse

T

toxictear

Guest

kannste aber auch ganz easy per drag&drop in ps reinziehen (muss dazu natürlich geöffnet sein^^) erspart viel unnötiges geklicke... 8)

K

Knolle12

Guest

Ich meinte eigentlich eine graphik zu einem bestehenden Projekt als neue ebene hinzufügen

sunny_76m

Hat es drauf

Ich meinte eigentlich eine graphik zu einem bestehenden Projekt als neue ebene hinzufügen

Hast du dir meinen Beitrag von weiter oben durchgelesen???

Hier noch mal:

Ein anderes Bild zu einem bestehenden hinzufügen...
Beide Bilder laden, das eine was in das andere hinein soll "komplett markieren" und "kopieren", dann in dem anderen Bild "einfügen" und dementsprechend "transformieren"

Im übrigen, wenn du das zweite Bild in das erste Bild hineinkopierst kommt dieses automatisch auf ne neue Ebene. Und wenn du ansonsten selbst eine weitere neue Ebene erstellen willst, so geht dies am einfachsten mit dem Button links neben dem Papierkorb im Ebenenfenster.

kokavr

Aktives Mitglied

Ruf mal den Adobe-Suport an, halte nur eine gültige Lizenznummer parat. Die helfen bei solchen Fragen gerne. Die haben sogar eine Hilfe (erreichbar über F1-Taste).:rolleyes:

eXe

Fortune

ich würde vorschlagen du würdest dir erstmal die grundlagen-tutorials angucken,
dass du "nicht gefunden" hast, wie man "graphiken einfügt" (im übrigen heißt es "grafik") kannst du sonstwem erzählen, mach mal die augen auf...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden