Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie funktioniert das unter MAC OS X

Real3D

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe heute ein Tutorial entdeckt, welches ich gerne auch auf meinem Mac einsetzen will. Habe bis jetzt leider noch nicht herausgefunden wie.

Hier das Tutorial

Vielleicht könnt Ihr mir Helfen.

Photoshop

Grossonkel

mediengestalter

AW: Wie funktioniert das unter MAC OS X

Hi,

genauso wie auf einem PC - sehe da kein großes Problem drin!

ansonten musst du es schon genauer erklären!

Gruß Thomas

? welches ich gerne auch auf meinem Mac einsetzen will. Habe bis jetzt leider noch nicht herausgefunden wie ?

Ich sehe das eigentlich genau so, wie Grossonkel.
:muede:

? genauso wie auf einem PC ? ansonten musst du es schon genauer erklären! ?

Hast du die Datei Add_001.howto in dem Ordner:
[deine Festplatte]\Programme\Adobe\Adobe Photoshop[Versionsangabe]\Hilfeadditional how to content
bzw. auf dem Mac
HD:Applications:Adobe:Adobe Photoshop[Versionsangabe]:Hilfeadditional how to content
gefunden?

Hast du die Datei in einem Texteditor geöffnet?

Immer dran denken:
Wenn du schreibst, was genau nicht funktioniert, dann kann dir ein Helfer viel eher sagen, wie es funktionieren könnte.
;)

noname23

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Ich habe heute ein Tutorial entdeckt, welches ich gerne auch auf meinem Mac einsetzen will. Habe bis jetzt leider noch nicht herausgefunden wie.

Hier das Tutorial

Vielleicht könnt Ihr mir Helfen.

mhhhh - gibst Du uns bitte noch einen Hinweis was daran am Mac nicht gehen soll?

VG

Real3D

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Entschuldigt, war gestern (so wie es aussieht) nicht mehr ganz bei der Sache.

Also:
Ich habe die Datei Add_001.howto nicht gefunden, dafür die Datei howto.dat. Diese war unter -
HD:Applications:Adobe Photoshop:Locales:de_DE:Help -
zu finden. Der Aufbau dieser Datei entspricht der Beschreibung aus dem Tutorial.

Das Ziel-Verzeichnis additional how to content habe ich auch nicht gefunden. Also habe ich nach dem Speicherort der Photoshop eigenen Tutorials gesucht. Diese habe ich gefunden unter -
HD:Library:Application Support:Adobe:Help:de_DE:photoshop:11.0 -
Nun habe ich meine HTML Seite dort gespeichert. Den Eintrag in der hoeto.dat wie beschrieben vorgenommen. Nach dem Start von PS, war der Menüeintrag vorhanden. Nach dem anklicken des Tutorialeintrags, öffnet sich der Browser und meldet "Not Found".

Und genau bei dieser Aussage des Browsers liegt mein Problem.
Ich hoffe ich habe diesmal eine etwas bessere Erklährung geliefert.

Ich sehe gerade, dass du Photoshop in Version CS4 benutzt. (Da der Rest der von dir verwendeten Programme CS3 ist, habe ich das vorher leider überlesen).

Ich muss meine Aussage bezüglich des Speicherortes daher relativieren. Da ich davon aussgehe, dass du die Einträge wie beschrieben – und auch wie bereits in den betreffenden Dateien vorhanden – vorgenommen hast, verweise ich dich auf jemanden mit CS4. Tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden