Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie geeigneten Hintergrund finden

chr1stus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin aktuell dabei eine Kart-Webseite neu zu designen. Dabei schau ich mir verschiedene Themes, Webseiten von internationalen Rennteams und co an, um mich ein wenig zu inspirieren.
Jedoch kann ich einfach keinen passenden Hintergrund für mein Projekt finden. Gerade bei dem (bisher) angedachten dunklen Hintergrund finde ich die un-unterbrochenen dunkle Fläche als weniger schön.

Viele Webseiten nutzen mittlerweile eine größere Hintergrundgrafik - jedoch mache ich mir hier Sorgen um die Ladezeit und darum, dass es dann mit anderen großflächige Bilder (z.B. Slider, Galerie,...) zu überladen wirkt.

Vielleicht habt ihr ja eine Inspiration für mich - wie findet ihr die passenden Hintergründe für eure Designs?

Ich bin bei so einigen Themes teilweise echt begeistert, welche Ideen und Techniken die Designer angewendet haben.

Über ein paar Ideen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Lg,
Chr1s
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Wie geeigneten Hintergrund finden

Wie wäre es denn mit einem Metallmuster - z.B Riffelblech, Lochblech od. gebürstetes Metall (muß ja nicht unbedingt hell sein) - Oder ein Carbonmuster od. Scanlines. Sorry ist mir grad zu spät/früh um nach Beispielen zu suchen - müßte aber Einiges zu finden sein.

Viel Spaß und viel Erfolg
LG Igel
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Wie geeigneten Hintergrund finden

Guten Morgen

Zu dem großen Hintergrund solltest du dir mal die verschiedenen Bildformate mit den jeweiligen Vorteilen angucken. Es gibt noch mehr ausser jpg ;-)
Ich gehe dann erstmal ne runde schlafen.

Bye Alex
 

chr1stus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geeigneten Hintergrund finden

Huhu,

sorry - komme erst jetzt zum Antworten. Hatte nen Augenarzttermin und sehe erst jetzt wieder richtig.

Wie wäre es denn mit einem Metallmuster - z.B Riffelblech, Lochblech od. gebürstetes Metall (muß ja nicht unbedingt hell sein) - Oder ein Carbonmuster od. Scanlines.

Danke für die Tipps. Ja Carbon dachte ich früher auch - auch Metal... Carbon haben sie auf jeder 2. Seite in dem Bereich... von daher wollte ich was anderes finden.

War bisher heute einfach noch nicht kreativ - muss mal schauen, ob ich morgen Muße habe.

Wie ist denn euer Workflow dabei?

Wie kommt man auf solche Hintergrundideen? Oben den grauen Block mit "Rauschen" und der Mittelblock... dezent aber genial...



Greets,
Chr1s
 

virra

lazy lizzard

AW: Wie geeigneten Hintergrund finden

Naja, SOOO originell und ausgefallen, dass man da nicht drauf käme, ist das doch nun wohl nicht.

…Wie kommt man auf solche Hintergrundideen? Oben den grauen Block mit "Rauschen" und der Mittelblock... dezent aber genial...


Viele fühlen sich berufen, doch nur wenige sind auserwählt …
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie geeigneten Hintergrund finden

Hi,
wie wäre es wie oben schon angesprochen mit einem Carbon Muster? Habe auf meinem Bodybuilding Blog http://blog-bodybuilding.de/ so ein Muster in Verwendung. Wie gefällt dir das? Farben würden doch vielleicht auch gut passen zu deinem Projekt.

Viel Erfolg und Grüße
wex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben