AW: wie gefällt euch meine site?
ja vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Also ich fasse mal zu sammen:
- Buttons zu groß / Seitenaufbau zu groß für kleine Monitore
- ist nun einmal so, kann ich nicht mehr ändern, ist auch vom "Kunden" so gewünscht.
- ja das ist in der Tat nervig, ich hasse das selbst. Mal schauen, was der "Kunde" dazu sagt, er solls entscheiden.
- Schrift zu sehr lückenhaft, blocksatz, letter-spacing
- hmm da könnt ich noch mal ran, ich werds mal links-ausgerichtet probieren und Zeilen/Buchstaben/Wortabstand anpassen, vielleicht finde ich ja auch noch ne burner Schrift...
- Seite hat komische Texte / sieht unfertig aus / keine Bilder
- ja wenn man mal die Adresse anschaut fällt einem viellleicht "test" auf... Die seite ist noch nicht fertig, was den Inhalt angeht. Sonst würde ich ja wohl kaum die Facebook-Plattform als link einbinden... Also vieles ist nur Platzhalter...
ich möcht auch noch auf ein paar Anmerkungen eigehen:
Das wird einige Leute vielleicht schockieren, aber man optimiert keine Internetseiten für Ipads sondern primär für den allgemeinen PC Bildschirm.
Hmm da hast du erst mal recht. Aber: Die kleinen Auflösungen (600x800,1024x768...)waren zwar mal stark auf dem Rückzug, sind aber inzwischen wieder eine feste Größe durch smartphone, netbook, tablet-PC und co. Daher ist die auch von mir lange Zeit gehegte Hoffnung nicht mehr für 1024x768(ipad, netbook) entwickeln zu müssen leider dahin und diese Auflösung gehört faktisch zu den wichtigen! Von daher ist das iPad der "allgemeine PC Bildschirm". Fluid wäre hier wohl angesagt... ja ich mach mir mal Gedanken
Aber sicher, dass die Seite fertig ist? Die Texte sind ja mal mehr als merkwürdig und außerdem sind da noch Codierungs-Fehler drin.
Ja ich bin mir sicher - nämlich dass die Inhalte noch nicht fertig sind. Warum sonst steht wohl bei Bildern, Terminen und news "noch keine Termine/Bilder/News"?
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Kritik.
da sollte doch ein wirklicher Kontakt hin nicht nur ne triste E mail!
Ach ja Dunkelschwartze Seiten sieht man bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so gut !
Ja sicher das wäre natürlicher schicker... mal gucken, ob ich Zeit und Lust habe/finde.
Schwarz ist in der Tat immer diffizil. Aber ich hoffe, hier mit den Strukturen die Erkennbarkeit gut erreicht zu haben. Hab mir auf ein paar Monitoren angeschaut, und es ist - finde ich - ok.
Danke Dir!
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben.
liebe Grüße
AO