Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie gefällt euch meine site?

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: wie gefällt euch meine site?

Servus AO, für den ersten Eindruck - gefällt mir die Site sehr gut. Damit ich auch mitmeckern kann und um das berühmte Haar in der Suppe zu finden - muss ich da nochmal ran. Gruß DaTrautinger
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: wie gefällt euch meine site?

dieses gedudel stört ein wenig jaa =)
naja aber ansonsten ist die Seite gut, habe auch kein Problem mit Auflösung etc... schlicht und übersichtlich ist die auf jden fall... über die schrift lässt sich auch streiten aber sonst echt top=)
 

Silvitta

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie gefällt euch meine site?

Unbedingt etwas an der Schrift machen. Da heisst kleinere Schriftgrösse und Durchschuss verringern sons liesst man das nicht gerne. Die Farben find ich ok aber auch sonst ist sie mir zu gross gestaltet aber der Kunde ist schliesslich König ;-)
 

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie gefällt euch meine site?

ja vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Also ich fasse mal zu sammen:



  • Buttons zu groß / Seitenaufbau zu groß für kleine Monitore
- ist nun einmal so, kann ich nicht mehr ändern, ist auch vom "Kunden" so gewünscht.


  • automatische Musik
- ja das ist in der Tat nervig, ich hasse das selbst. Mal schauen, was der "Kunde" dazu sagt, er solls entscheiden.


  • Schrift zu sehr lückenhaft, blocksatz, letter-spacing
- hmm da könnt ich noch mal ran, ich werds mal links-ausgerichtet probieren und Zeilen/Buchstaben/Wortabstand anpassen, vielleicht finde ich ja auch noch ne burner Schrift...


  • Seite hat komische Texte / sieht unfertig aus / keine Bilder
- ja wenn man mal die Adresse anschaut fällt einem viellleicht "test" auf... Die seite ist noch nicht fertig, was den Inhalt angeht. Sonst würde ich ja wohl kaum die Facebook-Plattform als link einbinden... Also vieles ist nur Platzhalter...

ich möcht auch noch auf ein paar Anmerkungen eigehen:
Das wird einige Leute vielleicht schockieren, aber man optimiert keine Internetseiten für Ipads sondern primär für den allgemeinen PC Bildschirm.
Hmm da hast du erst mal recht. Aber: Die kleinen Auflösungen (600x800,1024x768...)waren zwar mal stark auf dem Rückzug, sind aber inzwischen wieder eine feste Größe durch smartphone, netbook, tablet-PC und co. Daher ist die auch von mir lange Zeit gehegte Hoffnung nicht mehr für 1024x768(ipad, netbook) entwickeln zu müssen leider dahin und diese Auflösung gehört faktisch zu den wichtigen! Von daher ist das iPad der "allgemeine PC Bildschirm". Fluid wäre hier wohl angesagt... ja ich mach mir mal Gedanken

Aber sicher, dass die Seite fertig ist? Die Texte sind ja mal mehr als merkwürdig und außerdem sind da noch Codierungs-Fehler drin.
Ja ich bin mir sicher - nämlich dass die Inhalte noch nicht fertig sind. Warum sonst steht wohl bei Bildern, Terminen und news "noch keine Termine/Bilder/News"?
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Kritik.

da sollte doch ein wirklicher Kontakt hin nicht nur ne triste E mail!
Ach ja Dunkelschwartze Seiten sieht man bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so gut !
Ja sicher das wäre natürlicher schicker... mal gucken, ob ich Zeit und Lust habe/finde.
Schwarz ist in der Tat immer diffizil. Aber ich hoffe, hier mit den Strukturen die Erkennbarkeit gut erreicht zu haben. Hab mir auf ein paar Monitoren angeschaut, und es ist - finde ich - ok.
Danke Dir!

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben.
liebe Grüße
AO
 

cebito

undefined

AW: wie gefällt euch meine site?

Von der Größe ok, nur dein wrapper muss nicht so hoch sein, theoretisch passt die Seite (mit Freiraum unten) locker auf meinen Monitor, trotzdem kann ich noch weiterscrollen und es kommt ......... nix.

Die Wort- und Zeilenabstände wurden angesprochen - flüssig liest sich anders. Also, Zeilenabstand geringer, und wenn es Blocksatz sein soll, dann lies mal hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: wie gefällt euch meine site?

Hallo,
Der mittlere Link zu YouTube mit dem Video von Hän Violett: Weißer kleiner Text auf anderem Text (bei mir)
-> das geht gar nicht, schlecht
Seite an sich: sehr gut!
Textabstand zwischen den Zeilen unter dem Titel Elite Music ist viel zu groß, lädt NICHT zum lesen ein!

Das wars von mir,

Grüße
 

theBarny

Feel like I do

AW: wie gefällt euch meine site?

Hi, ich finde die Seite im großen und ganzen recht gut, die größe der Seite stört mich nicht (1600x900) allerdings finde ich die teilweise fließenden übergänge zwischen dem Contenbereich und dem Hintergrund nicht sehr schön.

Richtig ist, das du an die Lezte mit kleineren Bildschirmen denken solltest, aber dabei nicht vergessen dass zu große bildschirme deine Webseite zu klein erscheinen lassen.

mfg Da Barneeeee
 

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie gefällt euch meine site?

also hab nochmal einiges verändert...
- Schriftart
- Schriftgröße
- satz: links
- Zeilenabstand
- Überschrift Außenabstand
- Überschrift Größe
- Überschrift font weight
- scrollbalken weiter runter
- wrapper Höhe verkleinert
- Hän Video ohne Titel

ach ja und: MUSIK AUS :)

Ist das jetzt angenehmer / besser lesbar?

Danke
AO
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: wie gefällt euch meine site?

So finde ich das schon besser. Sieht gut aus.

Mir ging es im übrigen nicht um den strangen Text (hab mir schon gedacht, dass es ein Blindtext sein soll), sondern eher um die Codierungsfehler. Hätte ja sein können, dass die Texte aus einer DB stammen und die Zeichencodierung aber noch nicht stimmt.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: wie gefällt euch meine site?

Also ich finde die Seite eigentlich ganz nett. Aber wie andere ja schon erwähnt haben stört die selbststartende Musik gewaltig. Man sollte das keinem aufzwingen. Die Abspielknöpfe regen ja durchaus dazu an, die Videos abzuspielen, aber was und wann sollte der User schon selbst entscheiden dürfen.

Der Fließtext hat wirklich zu viel Abstand. Probiere doch einfach mal ne andere Schrift, wenn Du den Abstand unbedingt so groß lassen möchtest.

Fazit: Trotzdem schöne Seite und mal anders im Aufbau!

B.G.
Solla
 

busch30

Gernefotografierer

AW: wie gefällt euch meine site?

Recht gelungen, nur mich nervt es, wenn ich eine Website öffne und die trällert los ohne gefragt zu werden.
 

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie gefällt euch meine site?

hi
freut mich, wenn euch die site im Großen und Ganzen gefällt.
Musik: Ich finde es auch nervig, wenn sie selbst startet, aber ist leider so gewünscht.
Schrift: Habe ich geändert von Blocksatz mit Lücken zu linksbündig ohne Lücken. Die Schriftart ist leider auch so gewünscht, ich hatte erst eine, die nach meinen Begriffen viel hübscher war. Aber na ja... Kunde ist König.

Danke
AO
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: wie gefällt euch meine site?

@ GoMeZ: Also ich habe die selbe Auflösung wie du. Allerdings weiß ich nicht wo du da soviel scrollen musst ?! Klar, für meinen geschmack ist der Header und die buttons ein wenig zu groß geraten, aber die seite sit trotz allem schön
 

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie gefällt euch meine site?

Hi, mir gefällt die Seite sehr gut. Besonders schön gelungen ist Dir die Kombination aus coolem Design und Übersichtlichkeit und Lesbarkeit. Ich komme aus der Layouter-Ecke und was bei mir im Vordergrund steht ist deswegen die kommunikative Wirkung. Und die ist bei Deiner Seite hervorragend.

Zwei Änderungsvorschläge: Auf meinem Notebook mit 1280x800 px passt die Seite nicht ganz. Da kann man bestimmt ein bisschen an den Buttons tunen und das Logo oben würde ich auch kleiner setzen.
Außerdem gefallen mir unter "Künstler" die bunten Buttons mit den Künstlernamen nicht (die Namen und die Buttons schon, aber ich finde, das ist ein Stilbruch mit der ansonsten sehr zurückhaltenden Farbgebung).

Vielleicht hilfts weiter...
 
K

Kerubian

Guest

AW: wie gefällt euch meine site?

gelungenes design, ich denke für die zielgruppe sehr passend. ich bin kein kenner der branche und musste mir den text auf der startseite zweimal durchlesen, bevor ich verstanden habe, worum es auf der homepage geht. hier vielleicht mal auf die berühmten w-fragen eingehen.

einem anderen beitrag muss ich allerdings zustimmen. die kontaktaufnahme wird lediglich auf die e-mail adresse reduziert. hier muss mehr angeboten werden, u.a. ein kontaktformular! böse zungen könnten auch behaupten, dass anrufer euch nur nerven. auf dem ipad/iphone kann man doch prima die telnr. anklicken... ;-)
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: wie gefällt euch meine site?

Jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazugeben. Über das Design der Tonstudiobranche kann ich nix sagen, aber über Gesang. Wollt ihr wirklich auf der Startseite ein Filmchen als Appetizer laufen lassen, auf dem eine Sängerin verkrampft auf einem Drehstuhl sitzt und sich den Bauch hält? Ich hoffe nicht, dass dies symptomatisch für die Arbeit des Tonstudios steht. Das sollte ein Appetizer-Film aber unbedingt tun.... Sitzen beim Singen wirkt nun doch eher unprofessionell. Man kann bei der Dame richtig sehen, wie weh sie sich mit ihrer falschen Atmung tut! Habt ihr nicht ein besseres Filmchen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben