Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie gehe ich das am Besten an...

Blyawon

FinalARTs.de

Ich will meine Homepage neu machen, daszu habe ich dieses Webdesign gemacht:

Das ganze werde ich an das w3bcms bzw cms2day anpassen. Die Buttons in der Main-Navi sind feststehend und werden nicht vom CMS erstellt.

Ich habe im Coden nochnicht allzuviel Erfahrung, und ich wollte euch fragen, welchen Teil aus dem Design ich slysen soll, und wie ich das Ganze angehen soll. Also in welcher Reihenfolge, welche Flächen soll ich mit CSS machen, welche lieber mit Bildern.

Und meine letze Frage: Wie mache ich das, dass das Design nach unten hin valide ist, sich also verlängern kann. Es muss höchstens mal 2000px hoch sein.

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Blyawon

Blyawon

FinalARTs.de

AW: Wie gehe ich das am Besten an...

Im anderen Thread ist nciht derselbe inhalt.
In dem "Showroom" lasse ich ja schließlich das Design bewerten, da gehören ja keine Coding-Fragen rein.

Hier will ich wissen, wie ich das coden angehe...

Greez Blya
PS: Kann mir jetzt mal jemand sagen wie ich das mache?

Shran

Nicht mehr ganz neu hier

Erst mal slicen.
Danach must du das ganze eben "zusammenfügen".
Viel macht PS selbst,aber das ist nicht emfpehlenswert.

Blyawon

FinalARTs.de

Wenn ich es einfach slyse wie du sagst, und dann zusammensetrze, habe ich nichts gewonnen weil es dann nciht valide ist.

sokie

Mod | Web

Hallo Blyawon,
Ich habe nach dem gelesnen den Eindruck, dass du nicht 'valide' meinst sondern eher etwas wie flexibel? Also ich habe herausgelesen, dass sich dein Design in der Höhe verlängern soll, wenn der Inhalt es erfordert.?
vielleicht gibst du uns einfach einem link zu dem, was du bisher hast - ohne code kann man da nämlich nichts zu sagen.

leohh

CSS verliebt

Fang am besten mal mit einem sauber, strukturierten Markup (HTML) an.
Danach schaust du mal, alles was eine solide Farbe hat, keine Pattern usw. kann man mittels CSS machen bei allem anderen und Schmuckgrafiken sind Grafiken herzunehmen. Bist du damit fertig, zerstueckelst du es so, wie du es fuer dein CMS eben brauchst.

Umstaendlich aber in WP mach ich das meist genau so :hmpf:

Wenn du hier jetzt eine komplette Roadmap haben willst, dann solltest du dich noch mal hinsetzen und ein gutes Buch in die Hand nehmen, dass dir die Anfaenge noch mal genau erklaert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden