Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie geht das blaue Bild?

dlofdonalex

Noch nicht viel geschrieben

Könnt Ihr mir bitte bitte erklären wie mein kollege das bild gemacht hat?

Also von A-Z er hat es mit Photoshop CS3 gemacht dann wird das ja eh einer von euch wissen :D

also ich hätte es gerne so das ich es nach bauen kann.

VIELEN DANK!!!

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Wie geht das blaue Bild?

hast du null erfahrung mit PS CS3?
dann wirds eher aufwendig, durchforste am besten die tutorials und füge ein paar zusammen... u.a. solltest du dich mit verläufen und PFADEN beschäftigen...

kannst deinen kollegen nicht einfach mal fragen, dass er es dir mal erklärt? ich meine, er musses ja können, wenn ers gemacht hat ;)

V

Volki08

Guest

Das sollte leicht sein, wenn Du Dich etwas mit PS auskennst, geht mit jeder Version.

1. Pfadauswahl erstellen im Form von dem Fuchs, oder was das auch immer ist.
2. Auswahl speichern
3. Auswahl füllen mit Farbe 1 hinten (kannste ja abgreifen)
4. Neue Ebene, Auswahl laden und über Auswahl transformieren ein bischen kleiner machen und mittig platzieren
(Evt. hier weiche Auswahlkante für einen weicheren Übergang einstellen - wers mag)
5. Auswahl füllen mit Farbe 2 mitte
6. Neue Ebene, Auswahl laden und über Auswahl transformieren ein bischen kleiner machen und mittig platzieren
7. Auswahl füllen mit Farbe 3 innen
8. jetzt noch schnell ne neue Ebene mit Text-Teil 1
9. Text mit grauem Farbverlauf füllen
10. Neue Ebene mit Text-Teil 2
11. Text mit blauem Farbverlauf füllen
12. Freu ... fädisch

P.S.
ähmm schwarze HG Ebene vergessen, mit ctrl/Strg Neue Ebene dahinter einfügen, schwarz füllen. Jetzt aber fädisch is ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dlofdonalex

hast du null erfahrung mit PS CS3?

wenig ^^ aber ich bin sehr lern willig

kannst deinen kollegen nicht einfach mal fragen, dass er es dir mal erklärt? ich meine, er musses ja können, wenn ers gemacht hat ;)

geht nicht -.- ich kenne ihn nur im inet weil er in meinem clan war usw...aber er ist unenerklärlich nie wieder gesehen worde nicht im icq nicht in games usw... er ist spurlos weg seid knapp 3 monaten... sogar sein nachbar weiß nicht wo er ist....

Volki08

Ich danke dir sooo sehr :) so meinte ich das.
Super nett von Dir :)

danke nochmal!

stanco

Nikonian

Das sollte leicht sein, wenn Du Dich etwas mit PS auskennst, geht mit jeder Version.

1. Pfadauswahl erstellen im Form von dem Fuchs, oder was das auch immer ist.
2. Auswahl speichern
3. Auswahl füllen mit Farbe 1 hinten (kannste ja abgreifen)
4. Neue Ebene, Auswahl laden und über Auswahl transformieren ein bischen kleiner machen und mittig platzieren
(Evt. hier weiche Auswahlkante für einen weicheren Übergang einstellen - wers mag)
5. Auswahl füllen mit Farbe 2 mitte
6. Neue Ebene, Auswahl laden und über Auswahl transformieren ein bischen kleiner machen und mittig platzieren
7. Auswahl füllen mit Farbe 3 innen
8. jetzt noch schnell ne neue Ebene mit Text-Teil 1
9. Text mit grauem Farbverlauf füllen
10. Neue Ebene mit Text-Teil 2
11. Text mit blauem Farbverlauf füllen
12. Freu ... fädisch

P.S.
ähmm schwarze HG Ebene vergessen, mit ctrl/Strg Neue Ebene dahinter einfügen, schwarz füllen. Jetzt aber fädisch is ....

äääh, Augen vergessen? :hmpf:

V

Volki08

Guest

Nee, die Augen gehören doch zur Pfadauswahl, man kann natürlich auch nachher Lööscher rein schneiden, so wie jeder will :)))

dlofdonalex

ok check was nicht ich arbeite grad mit dem pfadwerkzeug habe die punkte gesezt und habe den kreis geschlossen bei diesem so genannten ankerpunkt.

und jetzt steht das gerüst da rum wie mache ich das... naja verwendbar? ich kann das nicht mitm füll werkzeug einfärben, wenn ich unten rechts auf die ebenen sehe dann sehe ich da das gerüst auch net wie mache ich das, das ich das benutze?

bzw wie arbeite ich den damit?

gm030

Wenn man es ganz genau nimmt fehlt auf der unteren Ebene der Figur noch der Schein nach außen :D

V

Volki08

Guest

im Pfad-Fenster die Funktion Auswahl-Erstellen drücken

Lioness

*brüll*

ok check was nicht ich arbeite grad mit dem pfadwerkzeug habe die punkte gesezt und habe den kreis geschlossen bei diesem so genannten ankerpunkt.

und jetzt steht das gerüst da rum wie mache ich das... naja verwendbar? ich kann das nicht mitm füll werkzeug einfärben, wenn ich unten rechts auf die ebenen sehe dann sehe ich da das gerüst auch net wie mache ich das, das ich das benutze?

bzw wie arbeite ich den damit?

wechsel in die Pfad-Palette, rechstklick auf den Pfad (entweder namens Arbeitspfad oder Pfad 1) und "Auswahl erstellen"

V

Volki08

Guest

... sach ich doch! Pfadfenster oder Palette is doch das selbe oder war es das gleiche???

Von mir aus auch noch nen Schein nach aussen, wenns denn sein muss :))))

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden