AW: Wie geht das denn?
Ich habe nichts genaues geplant.
Ich könnte mir aber vorstellen, solche Karten an Kunden zu bestimmten Anlässe zu verschicken oder als Werbemaßnahme an ungewöhnlichen, weniger bekannten Feiertage. Die Seite habe ich heute zum ersten Mal gesehen. Mir gefiel die Tatsache, dass ein Umschlag dabei war, den man per Mausklick "öffnet". Ich habe die Quellcode einer erhaltenen Karte auch näher angeschaut. Aber das übersteigt meine Fähigkeiten. :-/ (Habe es leider nicht so mit Codes & Co.)
Ich suche einen Weg mit einfachen Mitteln (habe CS4: psd, id, ai, dw, acrobat pro und arbeite mit Mac 10.6.8 ) um etwas ähnliches selbst zu erstellen.
Wenn ich die Idee so reduziere, dass ich es durchführen könnte, scheint mir die folgende Reihenfolge logisch:
1) Karte in ID erstellen und als Flash exportieren (Das krieg ich schon hin)
2) Versuchen in DW den Hintergrund so zu gestalten, dass es nach Umschlag ausschaut.
3) Das Ergebnis mit meinen Homepage zu verlinken, so dass Kunden die Karte aufrufen könnten.
Aber ich habe das Gefühl, ich würde auf Granit beißen. Denn selbst, wenn es mir gelingt, auf meinem Rechner die Karte mit dem gewünschten Hintergrund zu verschmelzen, dann ist es längst keine Garantie, dass der Kunde das sieht, was ich mir vorgestellt habe. (Denn obwohl ich wenig html/css Kenntnisse habe, weiß ich, dass das Endergebnis vom Browser und User-Einstellungen abhängig ist.)
Mehr Input als das kann ich momentan nicht geben. Aber vielleicht reicht das erstmal für ein Paar Verbesserungsvorschläge?