Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie geht das?

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
mir wurde ein Link mit der Frage geschickt, womit das Bild wohl erstellt wurde. Da es von Apple ist, kann ich es wohl nicht einfügen, hier der Link: http://www.stereopoly.de/wp-content/uploads/2010/06/WWDC2010.jpg=
Es handelt sich um die Buttons von allen möglichen Apps, die kreisförmig angeordnet sind wie in einer Röhre und damit immer kleiner werden, je weiter man in die Röhre hineinschaut. Mit PS dürfte es eine intensive Arbeit sein. Hat einer eine Idee, womit es einfacher ginge?

Gruß
Matty
 

Photoshop

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Wie geht das?

Was das mit Apple zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, Apple verwendet auf Homepages genau die gleichen JPGs, wie alle im web.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Wie geht das?

tdorsch, er schrieb nur, dass das bild von apple ist und er es nicht direkt einbinden darf... und es sieht nach sauviel arbeit aus, die sich jemand gut hat bezahlen lassen.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Wie geht das?

Ich denke, Apple wird hier wohl das Urheberrecht / Copyright haben, deshalb.
 
Zuletzt bearbeitet:

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie geht das?

Bildchen gesammelt habe ich auch schon mal, bin aber mit den Transformieren-Werkzeugen wie perspektivisch verzerren oder verkrümmen noch nicht weitergekommen. Hast Du einen Vorschlag?
Gruß Matty
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie geht das?

Wenn man die ebene Vorlage mal hat sind es noch zwei drei klicks in Pixelbender dorthin.

Hat jemand gehört wann sich Pixelbender auch in die CS6 einbinden lässt?
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Wie geht das?

Lieber Matty.
Ich kenne zwar die genannten Tools nicht und kann demetsprechend nicht beurteilen ob es damit einfacher geht in Photoshop lässt sich das ganze aber über den Verzerrungsfilter "Polarkoordinaten" bewerkstelligen. Vielleicht hilft dir das auch weiter!

Liebe Grüße.
Becks
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie geht das?

Hallo Becks,
das hatte ich auch schon mal versucht, aber da bin ich leider kläglich gescheitert, vielleicht habe ich es falsch angefaßt.
Gruß

Matty
 

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Wie geht das?

Sinus, da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Beim zweiten Hinsehen mag die Verzerrung eine etwas andere sein aber das Prinzip von nebeneinander gereihten Icons oder was auch immer die dann perspektivisch zu einem Tunnel verzerrt werden ist mit diesem Filter zu erreichen. Siehe Bilder:





Liebe Grüße.
Becks
 
AW: Wie geht das?

Nicht so schnell, sonst kommst du nicht zum gleichen Ergebnis.

Zuerst kommt Schritt 1:
Nimm dein Einzel-Muster und drehe es zuerst um ein paar Grad. Speichere dann dein Muster und fülle die Fläche mit der (gedrehten) Musterkachel.

Danach wie beschrieben. Und zum Schluß noch ein bisschen Strudel.

;)
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie geht das?

Bis zu dem Ergebnis mit dem Polarkoordinatenfilter war ich inzwischen auch schon gelangt, war mir nur nicht sicher, ob Du den Strudel verwendet hattest.
Irgendwie sieht das von Apple aber trotzdem anders aus, findet Ihr nicht?

Gruß

Matty
 
AW: Wie geht das?

Ein Auto ist ein Auto und trotzdem sieht jede Marke anders aus.

Spiele mit den Größen der Einzelelemente, den Rändern derselben, den Drehwinkeln und den sonstigen Einstellungen, um ein ähnliches Ergebnis zu erhalten. Und das Finish hat dann natürlich sehr viel mit dem Licht- und Schattenspiel, oder besser mit dem optischen Spiel mit der Räumlichkeit zu tun.

;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben