Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wie geht das?

Photoshop

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Wie geht das?

Portrait frontal und eines im Profil (oder ein einfaches stilisiertes Profil)
mit dem Pfadwerkzeug einen Pfad erzeugen der dem Profil entspricht. Den Pfad in Auswahl umwandeln und als Maske auf das frontale Portrait anwenden und dann die Maskenkante verbessern z.B. im Bereich der HAare, damit es etwas strubbelig aussieht.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Und wenn sich die User angewöhnen, die threadtitel mal mit Bedacht zu wählen, dann kann man auch über die "Suche" weitere threads finden , z.B. hier:

Aber wie soll man etwas finden, wenn der threadtitel "wie geht das?" heißt? ;)

Gruß
Frank

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Hallo,
das ist wirklich keine einfache Ausgabe, hier das Ganze zu erklären.
Wieso?
Das Ganze ist Grundlagen PS mit Masken. Dann einen schönen Hintergrund (wenn er nicht schon sinnvoller Weise mitphotographiert wurde) und für die Tiefenwirkung wurd einfach noch etwas Schatten eingepinselt. Ich würde es mit schwarz in einergeringen Deckkraft, geringer Fluss, weiche Pinselspitze machen, im Ebenenmodus multiplizieren.

Das ist wirklich kein Hit.

Seht

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe den Artikel dazu bei einem Freund gesehen und muss sagen, dass die Erklärung für Anfänger gar nicht geeignet ist. Außerdem scheint er seine Fotos nicht ganz im Profil, sondern etwas versetzt gemacht zu haben, womit es irgendwie besser funktioniert.
Jedenfalls meinte er, dass er das mit seinen Fotos, die komplett seitlich aufgenommen wurden, nicht machen konnte, und er mit den Erklärungen einige Probleme hatte.

virra

lazy lizzard

Naja, der Kopf ist doch eindeutig frontal aufgenommen worden, das kann man am Auge sehr gut sehen. Die Kontur ist dann im Ernstfall eine Frage von künstlerischer Hand. Wie schon gesagt wurde, werden die Haare dann ergänzt. Eigentlich eine ganz simple Kiste mit großer Wirkung.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wieso?
Das Ganze ist Grundlagen PS mit Masken. Dann einen schönen Hintergrund (wenn er nicht schon sinnvoller Weise mitphotographiert wurde) und für die Tiefenwirkung wurd einfach noch etwas Schatten eingepinselt. Ich würde es mit schwarz in einergeringen Deckkraft, geringer Fluss, weiche Pinselspitze machen, im Ebenenmodus multiplizieren.

Das ist wirklich kein Hit.
Was ich mit "keine einfache Ausgabe" gemeint habe, ist die ganze Information Schritt für Schritt zu erklären. So kurz zu befassen war oder ist wirklich nicht hilfsreich, daher habe ich den Link hinzugefügt. Zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich habe den Artikel dazu bei einem Freund gesehen und muss sagen, dass die Erklärung für Anfänger gar nicht geeignet ist. Außerdem scheint er seine Fotos nicht ganz im Profil, sondern etwas versetzt gemacht zu haben, womit es irgendwie besser funktioniert.
Jedenfalls meinte er, dass er das mit seinen Fotos, die komplett seitlich aufgenommen wurden, nicht machen konnte, und er mit den Erklärungen einige Probleme hatte.
Das stimmt, für Anfänger ist etwas kompliziert...
Was an Profil der Bilder angeht, da spielt eigentlich keine Rolle wie sie aufgenommen wurden, ob ganz frontal, seitlich versetzt, schräg. Hauptsache, beide Bilder müssen aufeinander passen; Größe sowieso müssen übereinstimmen. Am bestens per Transformation auf gleiche Größe bringen (z.B. unterkante Kinn und Haar-Stirnansatz oder auch Augen), dafür obere Ebene den Deckkraft so reduzieren, daß man beide Bilder sieht und somit einfach in der Größe zu transformieren. Den Rest ist schon bekannt.

SarahS

Nicht mehr ganz neu hier

ich würde das vieleicht mit hilfe von einer schnittmaske löse die diese form hat und das bild des mannes drüber

mondspeer

Out of my mind ...

Ich glaube, dass das Bild komplexer ist, als bisher beschrieben.

Der obere Teil des Bildes ist sicher relativ frontal fotografiert und dann mit dem Pfadwerkzeug freigestellt. Aber schaut Euch mal das Kinn und die Lippen an.

Das Kinn sieht eher seitlich aus und auch die Lippen. Ich glaube, der Fotograf hat mehr als ein Ausgangsbild verwendet und zusammen gesetzt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden