Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie geht der zurück-in-die-zukinft-videocover-effekt?

P

pottgeter

Guest

das cover sieht aus wie gemalt. ich hab keine ahnung wie ich das hinbekomme und brauche mal nen rat von jemandem der/die sich auskennt.

ich finde hier sieht man es noch besser:

viele vidoecover sahen früher, in den 80ern, so aus. So wie hier:

http://www.fr-online.de/_em_daten/_hermes/2009/02/24/090224_1451_06.jpg

und vor allem hier sieht das mädel so aus wie ich meine:

wisst ihr was ich meine?
wie bekommt man diesen effekt hin?

ich benutze CS3.

danke schon mal!

Edit: Du hast keinerlei Rechte an den Bildern! Das ist ein Verstoß gegen unsere Forumregeln! Deshalb entfernt und durch Bildlink ersetzt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie geht der zurück-in-die-zukinft-videocover-effekt?

Ich nehme mal an, du hast an keinem der geposteten Bilder die Rechte - also raus damit und ev. als Link einbinden!

F

fantaflascher

Guest

Erstens wenn ein Admin das sieht ist der Post raus, du hast bestimmt keine Rechte an den Bildern.

P

pottgeter

Guest

oh :-o das tut mir leid. das war keine böse absicht! aber in zukunft weiß ich bescheid und werde mir gleich mal die forumregeln vornehen.

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

Aaaaalso, Du hast da schon verschiedene Techniken ausgewählt. Ich kann aber schonmal sagen, das die Poster von z.B. Zurück in die Zukunft, Indiana Jones etc. die diesen typischen Mal-Charakter haben, tatsächlich mit Acrylfarben und Buntstiften gemalt wurden. Kannst Du Dir auf DrewStruzan dot com anschauen. Das Herby-Plakat ist sehr klein, ich denke aber das ist eher ein Foto. Also müsstest Du nach einem Tutorial schauen, in dem Fotos ein malerischer Charakter aufgedrückt wird oder aber je nach Begabung die Fotos auf einer extra-Ebene von Hand nachmalen.

lachender_engel

Aktives Mitglied

Du kannst in Richtung dieses Effektes kommen, wenn Du den Kontrast des Bildes erhöhst und dann Weichzeichnen-Filter anwendest. Dann noch die Farben verstärken.
Es ist nicht zu 100% das, was Du suchst, geht aber in die Richtung und kann noch ausgebaut werden ;-)

MasterT

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
also was du meinst ist glaub ich ne ilustration. Wenn du das meinst da gibt es ein Tutorital Video

Mfg
MasterT

P

pottgeter

Guest

ok ich hab mir das tut mal gsogen. mal sehen ob das wirklich das ist was ich suche.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden