Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie geht Ihr bei Serien von Bildern vor (Hochzeiten) Portraitserie....

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollte mal gerne wissen wie man am effektivsten bei einer "Grundbearbeitung" sprich Farbtemperatur, Helligkeit, Kontrast etc die Masse von Bildern bearbeitet. Nutzt Ihr Lightrooom oder Photoshop ? Nehmt Ihr Presets oder was könnt Ihr da empfehlen?
vielleicht weiss jemand in dem zusammenhang wie man so die bilder bearbeitet um folgende ergebnisse zu erzielen:
http://www.thomassteibl.com/beautiful-lake-wedding-maria-loretto/
vg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

P

Pumpenvogel

Guest

Ich benutze Lightroom und dort teilweise Presets.


Zu den Bildbeispielen habe ich leider keinen Vorschlag.

LG
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

Hallo,
Raw fotografieren -> Lightroom Grundkorrekturen (bestimmte für alle Bilder geltende Entwicklungseinstellungen wie z.B. Objektivkorrektur etc. können abgespeichert und auf die restliche Strecke angewendet werden) inkl. Hautbereinigung, Helligkeitsausgleich...
Da ist man in Lightroom am schnellsten. Für weitergehende Bea wie Beautyretusche, strecken der Körper, Verflüssigen etc. Photoshop, Alben über Bridge in InDesign.

Die Bildsprache der Bilder in Deinem Beispiel entsprechen handwerklich sauberer Fotografie, manche vielleicht etwas entsättigt aber ansonsten habe ich jetzt nichts außergewöhnliches bemerkt. Welches Bild meintest Du genau?

Viele Grüße, Nik
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben