Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie geht Kamera-Verwackel-Effekt ?

G

gosac

Guest

Ich will das neue, feine Pepsi-Logo leicht verwackeln.
Mit dem alten habe ich das glaub ich nur mit Windeffekt gemacht...wobei...weiß nicht mehr.
Dem neuen hab ich jetzt 25% Bewegungsunschärfe beigefügt.
Das geht aber viel besser, ne ?

Photoshop

Ein gutes Beispiel, dass man eine Technik nicht auf beliebige Situationen anwenden kann. Der Windeffekt benötigt ausreichend Material (hier eine klobige Schrift). Das fehlt der zarten Schrift. Ob das Ausfransen bei den dünnen Linien überhaupt wirkt bezweifle ich.
Da brauchst Du eine neue Idee.

G

gosac

Guest

Ein gutes Beispiel, dass man eine Technik nicht auf beliebige Situationen anwenden kann. Der Windeffekt benötigt ausreichend Material (hier eine klobige Schrift). Das fehlt der zarten Schrift. Ob das Ausfransen bei den dünnen Linien überhaupt wirkt bezweifle ich.
Da brauchst Du eine neue Idee.

Cool, Danke !
Wobei...das wusste ich doch schon ! :)

G

gosac

Guest

Kriege es hin, lasst stecken !
Ich wackel und puste und hock ein zweites Logo oben drauf, damit es nicht so wischi-waschi wird ;)

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Aus der Schrift einen Pinsel machen und dem mit Verblassen (Deckkraft und/oder Fluss) reinbauen. Dann kannst du einmal die im übrigen Bild zu sehende Bewegungsunschärfe nachmachen und zusätzlich dein Verwackeln drüber legen...

E

essdreipro

Guest

ist nur meine persönliche Meinung... dort wo der Renner aufsetzt
und die Funken sprühen, passt es leider gar nicht zum Motiv...

es wirkt zu scharf im Gegensatz zur Unschärfe des Bildes...

Torito49

Lernen, lernen, lernen

beim fotografieren mit einer längeren belichtungszeit,oder auf srativ während des zoomens
Zwar ist das richtig ...
Aaaaaber, @gosac will doch in PHOTOSHOP ein solcher Effekt erzielen.

@gosac
@Stille_Wasser hat schon einen guten Hinweis gegeben.
Sollte für Deine Anforderung nicht klappen, dann versuche hiermit:
Schrift auswählen, Menü Filter > Weichzeichnungsfilter > Bewegungsunschärfe ... Dort nach Herzenslust einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden