Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie geht so etwas?

D

drog90

Guest

Hallo,

sehe öfters im Internet solche Bilder und ich liebe sie.

http://www.pr0gramm.com/data/images/2011/01/04.jpg

Muss da jedes mal so lachen.
Jetzt würde ich gerne selber solche Bilder machen. Wie funktioniert das am einfachsten? Bei mir sieht das immer so draufgeklebt aus. Bekomme die Übergänge nicht besonders gut hin.

Hoffe ihr habt da einige tipps für mich.

MfG

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie geht so etwas?

erklär mal genauer was du meinst bzw. was du bei deinen Bildern verändern willst...

SO steh ich nämlich etwas am Schlauch.

D

drog90

Guest

Ich möchte wie auf dem geposteten Bild, das Gesicht einer Person, auf alle anderen Personen die auf dem Bild sind, übertragen. Sodass am ende jede Person, das Gesicht einer von mir ausgewählten Person hat.

http://www.pr0gramm.com/data/images/2011/01/04.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

drog90

Guest

Ja das sehe ich auch :D
Ich würde gerne die technische Umsetzung mit Photoshop haben.
Einfach ausschneiden und auf die anderen Gesichter draufsetzen funktioniert nur bedingt. Sieht dann halt nicht so professionel aus.

edit: wie behalte ich beispielsweise die gesichtsfarbe der jeweiligen person bei. auf dem bild oben ist das kind ganz rechts immernoch sehr hellhäutig obwohl das ursprungsgesicht dunkler ist.

D

drog90

Guest

Dabei verändert sich aber dann auch die Gesichtsfarbe oder nicht?
Um ein gutes Ergebnis zu erhalten, sollte sich diese nicht verändern.
Am besten nur die "Gesichtsinhalte", wie z.b Sommersprossen, herausstechende Nase am besten irgendwie transparent.

Schlawiner

Pixelator

Die Farben kannst Du doch individuell anpassen - per Tonwertkorrektur, Gradationskurve etc.
...und das für jede Ebene extra...

gugue

Photoshopfan

ich würde mit ebenmasken arbeiten und bei jeder person nur das wesentliche herausarbeiten, sodaß wie im beispielbild nur augen, sommersprossenmund und zähne auf die andere person übertragen werden

NSGFR

weiß immer eine Antwort

tja dann arbeite mit einer ebenenmaske, und nimm dir einen pinse, aber nicht gleich immer mit 100 prozent dekraft. nimm mal weniger, und klicke ggf. öfters, sow erden die übergänge weicher. falls asnsonten schwierigkeiten auftauchen musst du stemplen

moonquake

Möchtegern

Wie man die Gesichtsteile in die anderen Gesichter schneidet ist jetzt wohl klar. Wenn du im selben Farbraum des Ausgangsgesichtes arbeiten möchtest
1. wählst du einfach das Gesicht aus (Also Auswahl bsp. durch eine Elipse)
2. STRG + J
3. Das zu bearbeitende Gesicht ebenfalls auf eine Eigene Ebene bringen (STRG + J nach Auswahl)
4. Auf der Ebene dann unter BILD > KORREKTUREN > GLEICHE FARBE die Farbe anpassen, dafür ist das Werkzeug da. Du musst jedoch trotzdem darauf achten, dass die Gesichter unterschiedlicher Beleuchtung sind, aber das bekommst du schon hin.

KWPix

Aktives Mitglied

Wie man die Gesichtsteile in die anderen Gesichter schneidet ist jetzt wohl klar. Wenn du im selben Farbraum des Ausgangsgesichtes arbeiten möchtest
1. wählst du einfach das Gesicht aus (Also Auswahl bsp. durch eine Elipse)
2. STRG + J
3. Das zu bearbeitende Gesicht ebenfalls auf eine Eigene Ebene bringen (STRG + J nach Auswahl)
4. Auf der Ebene dann unter BILD > KORREKTUREN > GLEICHE FARBE die Farbe anpassen, dafür ist das Werkzeug da. Du musst jedoch trotzdem darauf achten, dass die Gesichter unterschiedlicher Beleuchtung sind, aber das bekommst du schon hin.

aus führlicher geht es kaum,

die Taste für das "mach mal schnell" wirst Du leider nicht finden, solche Bilder sind mit viel Arbeit verbunden ... meistens zum Ende auch noch mit überlagerten Ebenen, die mit entsprechenden Transparenzen arbeiten, um mögliche Übergänge zu "vertuschen" ;)

viel Erfolg

vG

Kai

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden