Pixelmonster
Hallo, bislang habe ich bei Beautyretuschen immer das Reparaturwerkzeug verwendet, habe aber auch schon sehr oft gelesen bzw gehört, dass auch der Kopierstempel sehr nützlich ist. Leider habe ich bislang noch nicht rausgefunden, wie genau man das Tool verwendet. Wenn ich das Werkzeug verwenden möchte erscheint die Meldung: "Der Kopierstempel konnte nicht verwendet werden, weil der zu kopierende Bereich nicht definiert wurde (Klicken Sie bei gedrückter Wahltaste, um einen Quellpunkt zu definieren)" Muss diese Wahltaste vorher irgendwo festgelegt werden? Und wenn ja wie funktioniert das? Im Netz habe ich keine für mich sinnvolle Anleitung finden können. Es wäre prima, wenn jemand mir helfen könnte dieses Mysterium zu lösen. Btw: ich nutze PSE 6 Vielen Dank
-------------------------------------
Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Schönere Bilder? Bessere Portraits? Ob Mund, Nase, Augen, Wangen oder Haare – mit unseren Tutorials zur Retusche lernst du effektiv, wie du Fotos hochwertig retuschierst. Zum Beispiel mit diesen Trainings:
Du möchtest, dass deine Fotos eine wahrlich gute Figur machen und dafür zielführend die jeweils passenden Retusche-Techniken anwenden? Dann klicke dich direkt zu den Trainings "Beauty-Retusche in Photoshop" und "Retuschieren mit Dodge and Burn".
-------------------------------------
Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Schönere Bilder? Bessere Portraits? Ob Mund, Nase, Augen, Wangen oder Haare – mit unseren Tutorials zur Retusche lernst du effektiv, wie du Fotos hochwertig retuschierst. Zum Beispiel mit diesen Trainings:
Du möchtest, dass deine Fotos eine wahrlich gute Figur machen und dafür zielführend die jeweils passenden Retusche-Techniken anwenden? Dann klicke dich direkt zu den Trainings "Beauty-Retusche in Photoshop" und "Retuschieren mit Dodge and Burn".