Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie habe ich das gemacht?

gerika

Hat es drauf

Ich weiß es nicht und bitte Euch um Hilfe, vielleicht weiß jemand Rat.
Ausgangsmaterial: ein schlechtes Bild.
Habe auf Ebenen gearbeitet und wollte dann mit Grunge-Pinseln evt. einen interessanteren Effekt erreichen.
Pinsel runtergeladen, einen ausgewählt, angesetzt und bin ein bisschen mit der Maus verrutscht. Wow - es entsteht eine Doppelung der Gläser und auch am Flaschenrand gibt es eine Verschiebung.
Das wollte ich gleich an einem weiteren Bild ausprobieren - ging aber nicht. Der Pinsel pinselt nur sein "Muster" auf, wie immer.
Ist Euch dieser Effekt bekannt?
Kann es am Ebenenmodus oder an einer Pinseleinstellung gelegen haben, ich habe keine Ahnung und es lässt sich auch am Bild nicht mehr nachvollziehen.:(

Photoshop

cebito

undefined

Kann es sein, das du Kopierstempel statt normalem Pinsel angewähllt hattest? Was mich nur wundert, das du nicht mal gemerkt hast, das du die Kopierquelle aufnimmst oO

Jayjay83

Noch nicht viel geschrieben

Würde auch auf Kopierstempel tippen. Kleiner Tipp, arbeite mit Protokoll. Zu finden unter Fenster Protokoll. Da kannst du nachvollziehen was du getan hast

tomrayt

CS-Junkie

Sieht cool aus:).... Versuchs mal so: Dupliziere Deine Ebene und transformiere sie etwas. Setz sie unter die original Ebene. Danach nimmst den Grunge-Pinsel als Radiergummi und arbeitest die Stellen aus welche den verschobenen Effekt haben sollen. Regel die Deckkraft der original-Ebene etwas runter, dann weist Du wo Du arbeitest. Sollte funktionieren;-)

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Ich habe solche "Dopplungseffekte" schon mal gehabt, nach dem ich aus Versehen eine der Ebenen unmerklich verschoben hatte. Allerdings sah das nicht ansatzweise so gut aus wie bei dir.

gerika

Hat es drauf

Kann es sein, das du Kopierstempel statt normalem Pinsel angewähllt hattest? Was mich nur wundert, das du nicht mal gemerkt hast, das du die Kopierquelle aufnimmst oO

Genau das gibt mir auch zu denken. Würde bedeuten, ich merke nicht mehr was meine Finger so machen und wenn man keine Kopierquelle aufnimmt meckert das Programm. Habe wirklich nur so rumgepinselt ( wenn meine Erinnerung mich nicht trübt) - die Gläser sind leer, die Flasche ist voll ;)

@ A L L
Danke für Eure Hinweise. Habe es mit dem Kopierstempel ausprobiert, manchmal gibt es auch ein ähnliches Ergebnis, nicht so einfach wie es mir im Beispiel erging aber ein Ansatz zum Experimentieren.

@tomrayt
Werde ich ausprobieren - hat aber gar nichts mit dem zu tun, was mir da "passiert" ist. ;)

tomrayt

CS-Junkie

*g*...manchmal passieren halt solche Dinge. Suchst Du Lösung für Problem...musse Du suche oder nach Hilfe frage...*lach*...War auch nur ne Idee um dem Problem zu Leibe zu rücken. Was passiert ist kann ich Dir aber zugegeben auch nicht sagen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden