Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wie habt ihr eure Fähigkeiten erlangt

RK18

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie habt ihr eure Fähigkeiten erlangt

Willkommen und viel spass bei den Tutorials!

Vagant

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich bin einer, der noch alles nach dem Motto:

Learming by doing erlent hat.
Vielleicht nicht die schnellste Methode, aber effektiv und bleibend.

Mittlerweile gibt es ja gottseidank auch Hilfeseiten wie diese, die einem das Feingefühl vermitteln können.

Also weiter so und ich bleibe am Ball

Vagant

R_O_S

R_O_S

Hallo sepiaschale, ich habe auch erst allein rumgebastelt mit Buch, Zeitschriften und so. Vor einiger Zeit hat ein Fotofreund mich auf PSD Tutorial aumerksam gemacht. Ich muss sagen, dass man über die Videobeiträge, PDF_Dateien, Fragen an Mitglieder und den Contest in sehr kurzer Zeit viel lernt. Wenn man nicht weiterkommt, kann man fragen und bekommt von allen Seiten Hilfe. Liebe Grüsse Rosemarie

sepiaschale

Analoger Digitaler

Zitat: Vagant
Hi, ich bin einer, der noch alles nach dem Motto:
Learming by doing erlent hat....

Meintest du Learning by Zeitklau? :)
Ich hab dich schon richtig verstanden, keine Sorge. Mir kam nur grade so ein Bild in den Kopf, wie oft ich Zeit verdaddelt habe, weil ich genau wußte, was mein Programm kann, ich aber nicht wußte, wie ich dahin kommen soll. Und dann probiert man dies, und dann das, lernt tolle viele andere Dinge kennen, die man dann beim nächsten mal auch nicht noch einmal hinbekommt. Und irgendwann ist es so spät geworden, das die Augen streiken.;)
Und ich glaube, so alleine bist du da garnicht.
Liebe Grüße, sepiaschale

Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

Zitat: Rosemarie
Hallo sepiaschale, ich habe auch erst allein rumgebastelt mit Buch, Zeitschriften und so.

Hallo Rosemarie. Vielen Dank für deine Beschreibung. Ich bin eigentlich ganz froh, das hier völlig unterschiedliche Leute bei psd sind. Das hält das ganz Forum locker. Ist vielleicht manchmal etwas unverbindlich, hat aber auch den Vorteil, das man nicht gezwungen ist, ständig dranzubleiben. Wir haben ja auch noch anderes zu tun. (Wie deine Hündin z. B., was ich gerade gelesen hatte):nick:

Liebe Grüße, sepiaschale

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden