Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie habt ihr's gerlernt?

tiroler

Hat es drauf

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

ein TUT nach dem anderen durcharbeiten-
und dann voll los auf die Beginner Contests- da lerne ich jedesmal noch ne Menge dazu
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

also ich hab mich wohl schon seit Jahren mit herumbasteln geplagt - bis ich auf diese Seite gestossen bin und mich seither sehr viel an den Tut´s orientiere...Schritt für Schritt...
mit blossem herumbasteln wär ich nie so weit gekommen...
 

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

Ich hab meine besten Lernerfolge mit Tut´s(von dieser Seite) und LernDVD´s(Video2Brain) gehabt. Als erstes hab ich mir Bücher gekauft, hatte damit aber nur ein "verkrampftes" Lernen. Bei Trainingsvideos hatte ich bessere Erfolge.
Durch die Tut´s bekommt man automatisch Lust auf mehr.
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

Tutorials durcharbeiten.

Learning by doing ist teilweise am einfachsten.

und dann das Schwierigste : die Einzelschritte sich merken und zur rechten Zeit sich daran erinnern.

Ich persönlich habe versucht - und mit der Zeit geht das - hier im Forum oder sonstwo gepostete Bilder nachzustellen.

hier im Forum gibt es einen Kurs mit 2 DVD´s für etwa € 10 .- zu kaufen und wenn Du das alles kannst ....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Staveness

Guest

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

Moin,
mein Schwerpunkt ist die Nachbarbeitung von Bildern. Aktuell bin ich dabei für einen guten Freund zum 50. Geburtstag die alten Bilder aufzubereiten.

Gelernt habe ich nach und nach letztlich aus verschiedenen Büchern von Docma und einzelnen Videos von Galileodesign.

Auch hier habe ich schon in der kurzen Zeit einige interessante Informationen gefunden. Danke schon mal vorab dafür.
 

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

Ich lerne durch Beiträge lesen und dann versuchen es nachzumachen, ein paar tuts habe ich auch schon probiert
 

ShadowSniper759

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

Ich kann bei Photoshop noch nicht wirklich so viel, jedoch das was ich kann hab ich herausgefunden, wie ich einfach herumexperimentiert hab :D
 

KrissSax

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

Hi
ich habe zu PS ein Buch von Scott Kelby geschenkt bekommen. Da habe ich so etliches damit probiert. Als ich einmal nicvht weiterkam, habe ich mein Kumpel gefragt und der hat mich hier her geschickt. Seit ich hioer bin, habe ich schon viel gelernt, am meisten durch die Fragen der anderen.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

Ich habs mit der Video2Brain Grundlagen DVD gemacht. Klappt wunderbar. Zudem Tutorials und immer mal ein wenig rumspielen. Umso intensiver du dich mit der Materie auseinander setzt, desto besser lernst du sie kennen und kannst sie dann effektiv anwenden.
 

mystery09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

Also ich habe hier einige sachen duch diese Seite hier gelernt.
Natürlich sollte man auch mit dem Programm etwas spielen damit man gewisse funktionen herausfindet wozu die da sind
 

PippoP

Greenhorn

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

Hi
ich probiere alles was ich hier sehe und gut finde, manchmal klappt es auch schon, aber oft auch nicht
 
L

LarsU

Guest

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

Die Grundlagen in der Schule und rest durch Tutorials aus dem Internet und natürlciha auch von hier :D
 

klein_moni

Lernende

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

Ich habe Ende 2004 mit Photoshop 7.0 angefangen. Wir mussten im Architekturstudium für das Fach Gestalten aus einer Grafik ein Gebäude entwickeln. Das ging über 7 Stufen und für jede Stufe hatte man eine Woche Zeit. Photoshop wurde uns so als Begriff hingeworfen, mit dem Kommentar: "Damit könnt ihr das machen".

Reines Learning by Doing. Bis ich mich hier angemeldet hatte, dachte ich, dass ich ganz gut wäre. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Aber ich lerne fleißig weiter und ich bin der Ansicht, dass man so ein komplexes Programm wie Photoshop eh nie zu 100% beherrschen kann.
 

Dragons_Art

Autodidakt

AW: Wie habt ihr's gerlernt?

zuerst mal alles ausprobieren, dann tuts lesen und nachmachen.
so hab ichs mit gimp gemacht und habe somit schon die vorerfahrungen gesammelt.
und ich bin sicher, dass man PS niemals komplett erlernen kann. es sei denn man hört auf anderes zu tun ;o)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben