F
ForeignFlash
Guest
Hi,
ich bin generell ein ordnungsliebender, aber leider auch ein in Ordnung nicht sehr versierter Mensch. Es ist aufgrund meiner Erziehung nie dazu gekommen, dass ich lernte wirklich ordnungsbewusst und systematisch zu Arbeiten, sortieren etc.
Nun begleitet mich dies sogar bis ins Berufsleben, glücklicherweise gibt es dort klare Strukturen und Regelungen, da fällt es schon deutlich leichter organisiert zu bleiben.
Mein derzeitiges Problem ist das Archivieren und Sortieren von Dateien auf meinem Computer, ohne wirklich die Übersicht zu verlieren.
Es kommt schnell Mal vor, dass ich aus einem Impuls heraus anfange an einem völlig neuen "Projekt" zu arbeiten, z.B. anfange grafisch ansprechende Emoticons zu erstellen, oder einen Avatar für ein Forum, einen Wallpaper usw. Da lagern sich häufig Dateien auf dem Desktop aus, früher nutzte ich verschiedene Arten von Ordnung, z.B. Verzeichnisse mit namen "Work" mit Unterordnern "Forenavatare" etc.
Irgendwie ist das auch nicht das wahre, ich komme nach einer Neuaufsetzung des Systems immer davon ab genau diese Struktur weiter beizubehalten und so weiter zu machen.
Habt Ihr (eventuell sogar professionelle) Tipps, wie man alle Downloads, Videos, Dokumente, Rechercheteile (Dokumente und Videos etc. zu bestimmten Themen) ansehlich lagert?
Welche Organisationstechniken nutzt Ihr?
Gruß FF
ich bin generell ein ordnungsliebender, aber leider auch ein in Ordnung nicht sehr versierter Mensch. Es ist aufgrund meiner Erziehung nie dazu gekommen, dass ich lernte wirklich ordnungsbewusst und systematisch zu Arbeiten, sortieren etc.
Nun begleitet mich dies sogar bis ins Berufsleben, glücklicherweise gibt es dort klare Strukturen und Regelungen, da fällt es schon deutlich leichter organisiert zu bleiben.
Mein derzeitiges Problem ist das Archivieren und Sortieren von Dateien auf meinem Computer, ohne wirklich die Übersicht zu verlieren.
Es kommt schnell Mal vor, dass ich aus einem Impuls heraus anfange an einem völlig neuen "Projekt" zu arbeiten, z.B. anfange grafisch ansprechende Emoticons zu erstellen, oder einen Avatar für ein Forum, einen Wallpaper usw. Da lagern sich häufig Dateien auf dem Desktop aus, früher nutzte ich verschiedene Arten von Ordnung, z.B. Verzeichnisse mit namen "Work" mit Unterordnern "Forenavatare" etc.
Irgendwie ist das auch nicht das wahre, ich komme nach einer Neuaufsetzung des Systems immer davon ab genau diese Struktur weiter beizubehalten und so weiter zu machen.
Habt Ihr (eventuell sogar professionelle) Tipps, wie man alle Downloads, Videos, Dokumente, Rechercheteile (Dokumente und Videos etc. zu bestimmten Themen) ansehlich lagert?
Welche Organisationstechniken nutzt Ihr?
Gruß FF
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: