Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie hebe ich die Schrift in Photoshop hervor?

W

Wolfgirl45

Guest

Hey, ich möchte gern für ein bild was ich grad mache, die schrift etwas hervorheben so wie im beispiel. Kann mir jemand sagen wie das geht?
6780338

Photoshop

virra

lazy lizzard

Das Bild duplizieren. Die Neue Ebene über die Schriftebene legen. Das Bild zur Schriftebene als Schnittmaske anlegen: auf den Strich zw den beiden Ebenen bei gedrückter Alt-tzaste klicken – die obere Ebene rückt ein und ist nur noch dort zu sehen, wo die Schrift ist. Nun das Bild mit Einstellungsebene Gradationskurven heller machen. Wenn du um die Schrift noch einen dunklen Schein nach außen legst, trennt sich das noch besser.

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Ja, kann man machen. Dann muss man es aber so nehmen, wie es kommt. Mit ner Kurve kann ich nicht nur die Itensität, sondern auch Kontrast uns Farbe beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:

joeydee

Aktives Mitglied

Das "Mino" dürfte sogar ein härterer Mischmodus sein. Probier mal weißen Text im Modus "strahlendes Licht", Fläche auf 50% oder so.
Das Wesentliche zum "Abheben" ist aber der leichte Schein nach außen (Ebeneneffekt), vielleicht 30 Pixel weich, bei 30% Deckkraft.
Bei "Graphic Designer" scheint mir das schwarzer Text, Ebenenmodus "ineinanderkopieren" und gelblicher Ebeneneffekt "Schein nach außen".
Mit den genauen Werten und Modi muss man natürlich herumspielen, je nach Hintergrund werden sicher andere Einstellungen idealer sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden