Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie heisst der Effekt und wie kann ich ihn hinbekommen?

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

da ich zu wenig Geld für einen Profi habe der mir Bilder ähnlich wie dieses unten erstellen/ bearbeiten kann würde ich das gerne selbst versuchen, nur weiß ich nicht wo ich da ansetzen und wonach suchen muss.

http://www.teamshoot.de/wp-content/uploads/2016/02/ssverkrath_mannschaft1.jpg

So etwas würde ich auch gerne für ein Teambild und Einzelportraits erstellen können.

Kann mir da jemand bitte helfen und sagen wie das geht oder ob es sogar dafür eine Action gibt?

Grüße

Photoshop

Effekt würde ich das nicht nennen. Da wurden die einzelnen Leute in einem Studio fotografiert (eher hartes Licht von vorne etwas links, erkennbar an den Schlagschatten, doch auch Aufhellung von rechts), freigestellt und so vor einem Hintergrund eingefügt. Die Bearbeitung ist eher hart, vielleicht wurde da einfach irgendein Preset eins Drittanbieters verwendet, mit Erhöhung der Mikrokontraste und leichter selektiver Entsättigung, dann wurde noch ein weicher Schlagschatten (kann auch weiche Kontur mit Überfüllen sein) für die einzelnen Objekte angelegt, der glücklicherweise dort entfernt wurde, wo es keinen Schatten geben kann, jedoch nicht so sauber, dass er als fotografierter Schlagschatten durchgehen kann. Über die Summer der Spieler wurde eine Maske gelegt, die per Pinsel an den Rändern den Hintergrund in die Spieler einfließen lässt.
Dazu die Logos und der mit Textur versehene Schriftbalken.
So einen Hintergrund zu erstellen wird wahrscheinlich die größere Herausforderung sein.

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

sehe ich auch so... Spieler/Team 'montiert'... bei der Aufnahme,
oder später bei der Bearbeitung, die einzelnen Personen sehr
hell, bzw. 'überbelichtet'... Texturen drübergelegt und die
Personen dann wieder freigestellt...

E

essdreipro

Guest

@liselotte ...

sie erklären zwar nicht den 'finalen' Schritt,
erläutern aber ganz gut, was sie wie vorhaben...

und das zu einem passablen Preis...

3DHannes

Aktives Mitglied

Für den Look der Gesichter würde ich fogendes versuchen:

1. Hintergrundebene kopieren
2. HG für die Haut weich einstellen
3. HG Kopie mit der Gradationskurve sehr hart einstellen
4. Ebenenmodus auf "abdunkeln"

Dadurch kommen die Haare schön knackig bei weicher Haut

Gruß, Hannes

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Kennt ihr denn eine Möglichkeit einen ähnlichen Effekt bzw. ein ähnliches Bild hinzubekommen?

Ich suche mich hier auf der HP im Forum und Hilfeseite dumm und dähmlich.

Meinst Du, solche Sachen lassen sich mit ein paar Mausklicks erstellen? Ich habe Dir ohnehin skizziert, wie das Ausgangsmaterial erstellt wird, was danach gemacht werden muss. Viel genauer wird Dir das niemand beschreiben können. Wenn Du fotografieren und mit PS umgehen kannst, kannst Du solche Bilder schaffen, das wird jedoch einige Stunden, vielleicht auch ein paar Tage benötigen. Du selbst musst erkennen können, ob Du auf dem richtigen Weg bist, was falsch ist und was noch gemacht werden muss.

Andre_S

unverblümt

Na ja, ein Profi wird wohl schon bei der Aufnahme mit einer ... arbeiten um sich die Freistellerei zu ersparen.
Dabei werden die Masken gleich mit erstellt.
Dazu vorgefertigte Hintergründe, Detailanhebung, ne passende Gradationskurve bissi Schein nach außen für den Schatten.
Der Rest wird über die Bibliothek eingefügt und per copy paste umgetextet.
Wenn man weiß wie ist das relativ "schnell" gemacht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden