Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie heißt dieser Filter?

N

Neero

Guest

Hallo, ich würde gerne wissen, wie dieser Filter auf dem Bild (in dem Link) heißt. Ich weiß, dass es Instagram ist, aber vielleicht hat dieser Filter einen Namen (oder das Bild wurde vorher bei Photoshop bearbeitet und der Filter ist dort auch verfügbar).

Danke sehr!

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Warum meinst du, dass da ein Filter im Spiel wäre? Das kann man mit Sicherheit nur behaupten, wenn man das Original kennt. Imho ist das eine einfache Gegenlichtaufnahme.

N

Neero

Guest

Warum meinst du, dass da ein Filter im Spiel wäre? Das kann man mit Sicherheit nur behaupten, wenn man das Original kennt. Imho ist das eine einfache Gegenlichtaufnahme.
Weil die Farben recht Sepia mäßig aussehen und das Bild an sich etwas dunkler wirkt. Es gibt ja bestimmt Filter, die sowas ermöglichen.

Panta rhei

Colorjunkie

Die Frage ist doch zunächst mal, was du denn genau willst.
Willst du die Fotos wie die Instagrammer bearbeiten, die dafür Apps benutzen oder willst du die Bearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm erledigen?

Da ist nämlich in aller Regel nicht nur ein Filter am Werk, sondern mehrere und je nach Ausgangsbild auch unterschiedliche.

Es gibt etliche Videos zu finden, in denen Instagrammer beschreiben, welche Filter/Apps sie wie für die Bearbeitung ihrer Fotos verwenden.
Vielleicht suchst du einfach mal danach.

Wenn du dann etwas Ahnung von Bildbearbeitung hast, kannst du anhand der Videos auch nachvollziehen, was du in einem Bearbeitungsprogramm (wie z.B. Photoshop) alles machen müsstest, um zu entsprechenden Ergebnissen zu kommen.

N

Neero

Guest

Die Frage ist doch zunächst mal, was du denn genau willst.
Willst du die Fotos wie die Instagrammer bearbeiten, die dafür Apps benutzen oder willst du die Bearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm erledigen?

Da ist nämlich in aller Regel nicht nur ein Filter am Werk, sondern mehrere und je nach Ausgangsbild auch unterschiedliche.

Es gibt etliche Videos zu finden, in denen Instagrammer beschreiben, welche Filter/Apps sie wie für die Bearbeitung ihrer Fotos verwenden.
Vielleicht suchst du einfach mal danach.

Wenn du dann etwas Ahnung von Bildbearbeitung hast, kannst du anhand der Videos auch nachvollziehen, was du in einem Bearbeitungsprogramm (wie z.B. Photoshop) alles machen müsstest, um zu entsprechenden Ergebnissen zu kommen.

Mit deiner Antwort kann ich zumindest schon mal etwas anfangen. Gegenlichtaufnahme hat nämlich nicht wirklich was damit zu tun. Ich meine nämlich die Farbe bzw. den Farbstil. Danke dir, ich werde mal im Internet danach googlen, wie man sowas macht. (Bin da neu im Bereich).

Nedsch

Aktives Mitglied

Gegenlichtaufnahme hat nämlich nicht wirklich was damit zu tun.
Naja, spielt schon eine Rolle. Ebenso, dass der Hintergrund ein schönes Bokeh hat. Alles spielt für die Wirkung eines Bildes eine Rolle. Insgesamt wird hier das Ausgangsbild schon gut gewesen sein. Sprich, es wurde gut fotografiert. Wenn das nicht der Fall ist, nützen die besten Filter nichts.

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Wie schon von den Kollegen hier erwähnt: bei guter Originalaufnahme - wie sie hier anscheinend vorliegt - ist der Effekt auch ohne Filter recht schnell über Photoshop zu erzielen...andernfalls helfen Programme wie die Filter von NIK oder Topaz Labs, oder Presets in Lighroom...usw...

Andre_S

unverblümt

Tippe auf IG-Filter sutro oder brannam. Wenn man das Original nicht hat ist es schwierig es genau zu sagen.
Hab mit die gefälligsten mal als 3dl erstellt.
Davon abgesehen ist "Knusper-Blondi" wohl schon ne Weile an der Sonne worauf die sonnengebleichten Haare hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden