Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen

abu5555

Noch nicht viel geschrieben

Hallöle

Ich möchte gern den Hintergrund im Bild weiß haben. Habe als Program nur Corel X3 und PhotoImpact 10 und 12 und bekomme es nicht hin. Die Haare sind das Problem.

Wie kann ich das machen. Vielleicht gibts ja irgendwelche Tricks, die ich nicht kenne.

Uploaded with

Dennis

aka denyo111

AW: Wie Hintergrund entfernen bzw. weiß machen

Hast du schon die Suche mit dem Suchbegriff "freistellen" benutzt?

icede

Aktives Mitglied

Ein saubere Änderung des Hintergrunds über Freistellen wird schwierig sein: die Haare auf Höhe der Schulter sind extrem unscharf und heben sich vom Hintergrund zu wenig ab.
Evt. kannst Du das Erhöhung des Kontrastes etwas verbessern.

abu5555

Noch nicht viel geschrieben

Ojeeee, die Menge der Beiträge in den Suchergebnissen lässt mich erschaudern.
Freigestellt habe ich es schnonmal. Frage bleibt bei den Haaren An manchen Stellen sind die Haare etwas dünn. Sll ich sie ganz wegmachen der mit nen *****npinsel etwas fülliger machen (wenn ich das hinbekomme)

Uploaded with

magicsepp

Aktives Mitglied

sieht für mich eher nach ausgeschnitten aus, unter freistellen verstehe ich schon etwas anderes..., da lohnt sich das lesen auf jeden Fall.
Das Bild hat aufjedenfall gute Vorraussetzungen für ein besseres Ergebnis.....

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

Also das "Freistellen" könnte man so auch mit Ausdrucken + Schere erreichen ;)

Les dir das hier doch mal durch:

Ist zwar für Photoshop, aber da lässt sich bestimmt auch etwas auf deine Programme übertragen. Und wenn du nicht gerne liest, gibts das Kompendium auch als Video-Download ;)
-> gib in die Suche einfach mal "Kompendium" ein. Dann findest du das alles.

D

DSContempt

Guest

Du kannst dir eine ganze Menge Arbeit ersparen, indem du über "Bild"-"Kanalberechnungen" gehst und dort den Rotkanal als Quelle 1, den umgekehrten Blaukanal als Quelle 2 und als Verrechnungsmodus "Subtrahieren" bei Deckkraft 100%, Versatz 120 und Skalieren 1 wählst.
Anschließend musst du dann noch mit dem Abwedler/Nachbelichter den Kontrast verstärken, ggf. Farbsäume entfernen und fertig :).

Mal als kurzes (lange nicht perfektes) Beispiel:

(ist ein PNG, die Transparenz bleibt also erhalten :))

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden