Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie hülle ich einen Körper mit Wassertropfen ein?

L

Lauren01

Guest

Hallo Zusammen,
ich bin im Netz auf ein Foto gestoßen, was mich sehr beeindruckt hat. Der Körper ist komplett mit Wasserspritzer eingehüllt.
[FONT=&quot]:)

Wer kann mir sagen, wie das gemacht wurde?
:rolleyes:

[/FONT]

Photoshop

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Wie hülle ich einen Körper mit Wassertropfen ein?

Duschen, Eimer Wasser, oder Wasserschlauch, dich dann schnell bewegen und Ablichten.;)

Das sieht nach vielen verschiedenen Wasserspritzern aus die an in Handarbeit eingebaut worden sind.

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
aber dieser Effekt ist auch bestimmt mit PS möglich. Vielleicht mit kleinen Partikeln arbeiten, und Brushes. Oder liege ich da falsch?

( PS: Ihre Haare sehen nicht nass aus. Das heißt es muss Digital bearbeitet sein.)

N

Nour84

Guest

Ich denke auch, dass dort mit "echten" Mitteln gearbeitet wurde und Photoshop diesen Wassereffekt so nicht erzeugen kann. Ich wüsste zumindest nicht wie, leider...:rolleyes:

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

hier mein ein tutorial dazu. funktioniert im grunde genommen genauso nur das du mehr wassertexturen benötigst und diese beliebig umgestalten musst auf deinem bild.

NinjaKid

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

also für mich siehts digital bearbeitet aus - beim ersten Bild alleine die gleichmässigen Wasserspritzer an allen Gliedmassen welche noch dazu sich kreisartig um Arme und Beine darstellen - also da wären schon viele Aufnahmen notwendig um das mit "echtem" Wasser derartig nachzustellen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass hier sehr viele Wasserspritzer und -tropfenaufnahmen in versch. Art und Weise aufgenommen wurden und dann eben das Bild der Kinder dementsprechend bearbeitet wurde, evtl. über Pinselfunktion.

Leider kann man das an der Bildanimation nicht genau erkennen, da dieses in zu geringer Auflösung dargstellt wird.

Aber ansich ausgesprochen gute Arbeit!

hf & lf

Zuletzt bearbeitet:

littl

Aktives Mitglied

ist wohl schwer zusagen ob mit echten mittel oder bidl bearbeitung ist wohl beides möglich!
giselle bündchen hatte ds bild mit dem kleid aus wasser! (fält mir spontan ein natürlich digital )

auf dieser seite gibt es ein paar nette tutorials mit wasser guck dich einfach mal um
technik dürfte (falls es digital ist ) die gleiche sein
photoshop | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials

efeu22

Aktives Mitglied

schau doch mal das hier an

da gehts um das"bekannte wasserkleid von gisele bündchen".
abgeleitet kann man es sicher auch bei deiner frage nutzen

Zuletzt bearbeitet:

es gibt ja auch aufnahmetechniken mit kameras die längere belichtungszeiten ermöglichen oder eben sehr kurze. mal angenommen, die darsteller sind alle nass und haben vielleicht einen großen wasserspeicher- wie einen schwamm dabei, der in einer schnellen bewegung das wasser abgibt und die verdrängung bzw. die schleuderwirkung der sich bewegenden körper den rest an wasser bewegt...

NinjaKid

naja bin jetzt ned so wirklich der Fotograph aber ich denke längere Belichtungszeit würde bedeuten, dass Teile der Flugbahn der Wassertropfen mit aufgenommen werden würden. Also so ne Streifenoptik bekäme (kennt man von den "City by Night" Aufnahmen wo man dann von den Rückscheinwerfern so ne schöne Leuchtspur sieht).

M

meikei

Guest

beim genaueren betrachten mekt man das man das wasser sehr gleichmaßig verteilt ist daher denke ich das mit brushes gebarbeitet wurd aber so ein effekt krigt man sicher nicht allein mit photoshop auf die beine.ich denke da wurde wasser auf die person geschütet (ein par mal bis ein gute aufnahme erstand) und mit Ps wurde der est gemacht.

feliib

Ich würd auch sagen dass es digital bearbeitet worden ist,
eben weil ihre Haare nicht nass sind ...

Ich würde es versuchen, indem ich mit verschiedenen Pinseln, die Formen von Tropfen haben auf eine extra Ebene male und danach Stile oder Effekte drüberlege ...

Aber sieht gut aus ! :)

owieortho

Aktives Mitglied

Da wo die Models ihr Haar offen tragen, sehen die Haare so ganz und gar nicht nass aus. Wenn man dagegen die großen Mengen Wasser drumherum sieht bleibt eigentlich nur noch der Schluß: Photoshop.

@feliib: zweiter :)

L

Lauren01

Guest

Hallo Zusammen,
ich freue mich ja richtig, dass ich so viel Resonanz bekomme. Hmmmmmm, ich dachte mir schon, das das nicht so einfach wird. :(
Ich denke auch, dass nicht mit echtem Wasser gearbeitet wurde. Dafür sind die Haare zu trocken.
Hat jemand eine Idee welche Software außer Photoshop zum Einsatz gekommen sein könnte?

Hades13

Irgendwas

also es ist wohl definitiv mit PS erstellt, wenn man im Portfolio unter Raindance schaut sieht man mehr Bilder die so aus der Bewegung heraus nicht stimmen können und wo sich einige Wasserformen wiederholen.
Aber dennoch echt klasse gemacht.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden