Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie IIQ Raw Format öffnen?

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich stehe gerade vor einem Problem was das öffnen von Fotodatien betrifft und würde mich freuen wenn jemand von euch mir helfen kann.

Am Freitag war ich bei einem Fotografen um Aufnahmen für eine Studienarbeit zu machen. Die 25 Fotos liegen mir nun im IIQ Format vor. Nur leider lässt sich dieses Format wohl weder von Bridge CS4 noch von Photoshop CS4 lesen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich benötige um die Aufnahmen zu öffnen bzw vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Forensuche und google habe ich schon durchforscht, hat mir aber keine Ergebnisse auf meine Fragen geliefert.

LG
Lana

Fotografie

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Wie IIQ Raw Format öffnen?

Vielleicht kann man das format mit dem DNG Converter von Adobe in ein DNG konvertieren. Das sollte CS4 (Camera Raw) dann eigentlich einlesen können.

D

deanner

Guest

AW: Wie IIQ Raw Format öffnen?

Hallo,
bei iiq files handelt es sich um RAW files von Phase One Kameras (http://www.phaseone.com) diese sollten mit Lightroom 3 bzw. CS5 geöffnet und bearbeitet werden können.
Lt. Adobe ( camera raw | Adobe Photoshop CS5) steht das Format zumindest bei Camera-Raw 6.1 in der Liste (LR3 / CS5 erforderlich)
Eine ggf. anstehende Alternative: lade den aktuellen dng Konverter runter,
( )
versuche die Bilder nach dng zu konvertieren
und zu bearbeiten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden