Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie in Freehand FH11-Datei öffnen

K

Knosp1993

Guest

Hallo
Bin gerade etwas am Verzweifeln,
muss eine FH11-Datei öffnen.
So viel ich weis, sollte dass doch in freehand kein Problem sein ??
Es kommt jedoch immer das es keine gültig freehand datei ist.

Kann ich die Datei dann wo anders öffnen ??

Gruß

Vektorprogramme

msblacky

Helper

AW: Wie in Freehand FH11-Datei öffnen

Hallo,

du solltest dazu schon die richtige Version von Freehand auch haben, meist gibt es ja Probleme wenn man eine ältere Version hat als die Datei abgespeichert wurde.

msblacky

S

Salael

Guest

Wenn Du mit FH11 eine in FH-MX2004-Datei öffnen möchtest, wirst Du o.g. Problem bekommen. Somit, stimme ich msblacky zu ...

jimny1999

Nicht mehr ganz neu hier

Illustrator sollte eine FH11-Datei öffnen können. Ab Illustrator CS4, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings dürfte Nachbearbeitung erforderlich sein bei Text-Containern und Verläufen.

K

kusiboom

Guest

Hallo
Bin gerade etwas am Verzweifeln,
muss eine FH11-Datei öffnen.
So viel ich weis, sollte dass doch in freehand kein Problem sein ??
Es kommt jedoch immer das es keine gültig freehand datei ist.

Kann ich die Datei dann wo anders öffnen ??

Gruß
Kenn ich - du nutzt wahrscheinlich eine ältere Version.
Schön zu lesen, dass noch jemand was mit freehand macht. Die Zeiten sind ja leider vorbei...

patrick_l

Hat es drauf

Schön zu lesen, dass noch jemand was mit freehand macht. Die Zeiten sind ja leider vorbei...

Das kann man so auch nicht sagen. Ok, wär komfortable und effizienter arbeiten möchte greift heute zu Illustrator. Im Grunde ist Illustrator ja nicht anderes als die ausgebaute Version von FreeHand. Bevor ich mir die Suite von Adobe gönnen konnte habe ich mir auch über die Bucht FreeHand angeschafft. Ich habe es auch jetzt noch trotz Illustrator installiert. Ich habe mich vor einigen Wochen noch riesig gefreut das es keine Probleme mit meinem 64bit-OS gab. Ok, aber nun Schluss damit und "back to topic" ;)

Ich glaube auch das es hier ein Versions-Problem ist. In anderen Programmen (z.B. Adobe) bekommt man ja gerne den Dialog angezeigt in dem man Angaben macht in welcher Form die Datei abwärtskompatible sein soll. Neuere Versionen können ältere Formate bzw. Dokumente in der Regel problemlos öffnen bzw. damit umgehen. Nur umgekehrt ist leider nicht so.

Lg DerOtto

monika_g

Vektorgärtnerin

Es könnte auch sein, dass die Datei einfach kaputt ist.

Mal bisschen mehr Input: Betriebssystem, woher kommt die Datei? Wie versuchst Du, sie zu öffnen, ist eine Endung am Dateinamen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden