Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie installiere ich EXTRAHIEREN in CS4?

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Liebe Fotofreunde,

mit obenstehender Anwendung habe ich Schwierigkeiten. Mein PC hat vor einigen Tagen eine neue Festplatte bekommen und wurde dementsprechend auch wieder mit XP Professional installiert. Nun hat CS4 kein EXTRAHIEREN, was aus dem Internet heruntergeladen werden muß. Das habe ich getan, die Zip-Datei entpackt und im Programm-Ordnung unter Adobe - Adobe PS4 - Plugin und Filters eingefügt. Danach bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung. Es wird dann immer wieder auf die Installations-CD hingewiesen. Kann mir einer helfen?

LG Fridolin1

Photoshop

iwilke

iwilke

AW: wie installiere ich EXTRAHIEREN in CS4?

ExtractPlus.8bf muss in C:\...\adobe\adobe-photoshop\plugins\filters kopiert werden, das müßte funktionieren. Hast Du die Version für das deutsche PS4 runtergeladen? Wenn Du die englische Version genommen hast, kann es sein, dass die nicht funktioniert.

magicsepp

Aktives Mitglied

dafür ist doch extra ein PDF dabei ich zitiere:
Extrahieren
Ziehen Sie zur Installation des früheren Extrahieren-Filters das Zusatzmodul „//Deutsch/Zugaben/Optionale Zusatzmodule/Filters/ExtractPlus“ in den Ordner „//Adobe Photoshop CS4/Plug-ins/Filters“ und starten Sie Photoshop neu.
Adobe Extrahieren (Zusatzmodul) Version 8.0 von Gregg Wilensky, Michael Kaplan, Tom Rurark, Scott Cohen und Stephen Schiller
©1997 – 2007 Adobe Systems Incorporated. Alle Rechte vorbehalten.

divcre

Aktives Mitglied

Mal eine Frage am Rande: Wieso schmeißt man (Adobe) das raus? So von wegen Sinn...

LG

patrick_l

Hat es drauf

Mal eine Frage am Rande: Wieso schmeißt man (Adobe) das raus? So von wegen Sinn...

LG

Weil die Benutzung des Extrahieren-Filter (Extrahieren-Tool) laut Adobe zu wenig eingesetzt wird /wurde. Das Extrahieren ist eines der Punkte die nicht weiterentwickelt wurden bzw. der Algorithmus wurde nicht aufpoliert. Adobe hat aber an alle Nutzer dieses Tools gedacht und es zum Download bereit gestellt. Es kann aber sein das die Menüführung im Extrahieren-Dialog auf Englisch ist. Wenn Du im Besitz einer älteren Version bist kannst du so auch den Extrahieren-Filter sichern und in Photoshop CS4 einbinden. Ich habe mir diesen separat gespeichert um in hin und wieder doch noch einzusetzen.

Es sei aber auch gesagt das es viel bessere Freistellungstechniken gibt. Egal ob es per Pfad, über die Kanäle (Kanalberechnung) oder sonstige.
Zum Problem dieses Thread kann ich nur sagen das bei mir in Photoshop alles rund läuft. Habe damit keine Probleme gehabt. Auch meine Nik-Software (Filter) laufen ohne Komplikationen.

Lg DerOtto

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Danke erst einmal für Deine Ausführungen.
Selbstverständlich habe ich die deutsche Version heruntergeladen, denn mit der englischen würde ich auf Kriegsfuß stehen.
Ebenso werden ja nach dem Muster auch die Farbverläufe installiert.
LG. Fridolin1

patrick_l

Hat es drauf

Danke erst einmal für Deine Ausführungen.
Selbstverständlich habe ich die deutsche Version heruntergeladen, denn mit der englischen würde ich auf Kriegsfuß stehen.
Ebenso werden ja nach dem Muster auch die Farbverläufe installiert.
LG. Fridolin1

Nein, ist so nicht richtig.
Muster, Verläufe, Stile, Pinsel u. Co werden über den Vorgaben-Manager in Photoshop geladen. Diesen findest du unter dem Menüpunkt Bearbeiten. Alternativ kannst Du sie auch im jeweiligen Menü des Werkzeugs laden.

Filter werden entweder installiert (.exe) oder in den richtigen Ordner kopiert. Dabei ist es sinnvoll bei vielen eigenen Plugins wie Filter einen separaten Ordner anzulegen damit man den Überblick nicht verliert. So kannst Du auch schnell deine nicht mehr benötigten Extras entfernen ohne lange zu suchen, das fördert auch die Geschwindigkeit von Photoshop.

Zuletzt bearbeitet:

katrin8888

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab so ein ähnliches Problem. Hab vorher auch CS3 gehabt und sehr oft mit dem Extr. Filter gearbeitet. Im CS4 fehlt mir dieses Tool absolut! Nun wollte ich es nachträglich einfügen, doch es funktioniert nicht! :(

Ich dachte schon das CS4 einfach nocheinmal zu installieren...

hanco

ex

Ich hab so ein ähnliches Problem. Hab vorher auch CS3 gehabt und sehr oft mit dem Extr. Filter gearbeitet. Im CS4 fehlt mir dieses Tool absolut! Nun wollte ich es nachträglich einfügen, doch es funktioniert nicht! :(

Ich dachte schon das CS4 einfach nocheinmal zu installieren...

Dann wende Dich bitte an den Support. Mit einer allgemeinen Aussage wie: "Es funktioniert nicht" kann Dir leider hier niemand helfen.
Wie das installiert wird - steht auf der Seite von Adobe.

divcre

Aktives Mitglied

Also zum Freistellen gibt es noch viel bessere Plugins. Da kann ich nur GML Matting empfehlen. Das kann man direkt in PS integrieren. Besonders toll für Fell und Haare.

Gibt es hier: GML Matting - Download - CHIP Online

(Darf ich den Fremdlink jetzt hier einfügen?)

K

Kulace

Guest

danke für den link hat mir ebenfals geholfen!

plattom

Nicht mehr ganz neu hier

ebenfalls danke für den Link ! habs soeben installiert,
hoffentlich komme ich mit der englischen Beschreibung gut zurecht.

B

blackcat49

Guest

Super Plugin - hab es mal getestet und es funktioniert klasse.

Danke für den Hinweis

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden