Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie "iphone slo.mo Video" in Zeitlupe auf PC (!) abspielen

WIEDEHOPF

WIEDEHOPF

Hallo in die Runde!

Ich habe mit dem ipone und dessen "Kamera" verschieden "slo-mo" Sequenzen aufgenommen. Beim Abspielen auf dem iphone sind sie in slow-motion. Nach Überspielen auf den PC werden sie aber in "normaler/schneller/echter" Geschwindigkeit abgespielt.
Irgend etwas mache ich wohl falsch? Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die Sequenz auch auf dem PC in Zeitlupe abspielen kann? Ich habe Adobe Premiere 15 Elements. Damit scheint es aber nicht zu gehen, oder doch?

Danke für Hilfe und Gruß!
WIEDEHOPF
 

WIEDEHOPF

WIEDEHOPF

Danke sehr! Hatte natürlich ebenso gegoogelt aber unter dem Stichwort, dass ich in Premiere Elements die Geschwindigkeit ÄNDERN wollte. Sorry, aber schau mir wenn ich wieder daheim bin Deinen link an und probiere es!
Danke und Gruß!
WIEDEHOPF
 
Falls noch jemand anderes das Problem hat:
- das kommt in der Regel davon, dass SloMo Videos mit einer hohen Bildrate aufgenommen wurden (z. B. 120 fps)
- wenn das Programm "so clever" ist, das zu erkennen, spielt es das ebenso ab (120 fps = Echtzeit statt SloMo)
- das ist aber nicht gewünscht, sondern gewünscht ist ein Abspielen z. B. mit 60 fps (halbe Geschwindigkeit)
- bei einem Videoschnittprogramm: Projektsettings auf ein entsprechendes Format umstellen (z. B. Full HD 60p (progressive vs. i = interlaced = streifig)
- bei einem "dummen Player" wie VLC: Wiedergabe -> Geschwindigkeit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben