Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie ist die Bezeichnung für diese Füllart?

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hey Leute,
im Grunde möchte ich nur wissen wie das hier heißt. Tutu mir Leid wegen dieser Schwachsinns-Seite, aber ich hab's hier durch zufall entdeckt.
In Kinderserien, die ich nicht mehr schaue, werden Bilder bzw Videos auch so in dieser Art gemacht und ich möchte einfach wissen wie die Bezeichnung dafür ist und vielleicht wie man das genau machen würde.
Im Prinzip Skizze füllen aber ja nicht nur mit reiner farbe sondern mit Verläufen.
Naja vielleicht weiß ja jemand von euch was Genaueres über diese "Art von Mache"

hier der Link:
ZOMG ZUFALL! #1645
 

Photoshop

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Wie ist die Bezeichnung für diese Füllart?

sieht aus wie Illustrator, bzw. für solche filmchen flash.

In Illu geht das definitiv, wie es in Photoshop geht, weiß ich nicht. Die Verläufe stecken jedenfalls in Pfaden, wenn Dir das weiterhilft.

aus Pfaden kann man auch Auswahlen erstellen und diese ggf. füllen mit Verläufen.

Berichtigt mich!
 

2d4u

Veteran

AW: Wie ist die Bezeichnung für diese Füllart?

Kannst in Illustrator das Mesh-Tool nehmen oder in Photoshop auf neuen, gruppierten Ebenen über den Farbflächen mit nem Schwarzen Pinsel (weich, 5% Deckkraft) brushen.

Im Prinzip ist das ganz normales Colorieren von Cartoons, vielleicht bringt dich aber der Begriff "Cell Shading" (nicht so wie er für Computerspiele verwendet wird, sondern für 2D) weiter.

Beispiel Tut bei dA.

Grüße,
2d4u
 

sokie

Mod | Web

AW: Wie ist die Bezeichnung für diese Füllart?

für mich sieht der Hintergrund nach einer Zeichnung aus, die einfach weichgezeichnet wurde. kannst du alles in Flash machen, ganz ohne weitere Programme.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben