Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie ist dieses Bild bearbeitet???

M

MiaCoco

Guest

Hey, ich suche schon eine ganze weile rum, aber ich finde nichts:(
kann mir hier jemand sagen, wie diese art der bearbeitung heißt/funktioniert etc.?

Dankeeee!!!!

Bild in Textlink geändert, da sonst Urheberrechte verletzt werden.
Bitte in Zukunft beachten.

Danke
Pepepxx
Mod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Wie ist dieses Bild bearbeitet???

1. Bilder,die Dir nicht gehören, nur als Link einstellen.
2. Die Zauberwörter heißen "Dodge & Burn". Schau mal unter "Draganizing" oder "Calvin Hollywood", da wirste fündig.

silvanegra

Aktives Mitglied

um noch einige zu nennen..... auch bei PAVEL KAPLUN ,ULI STEIGER u.v.a.m. wird sicher dein interesse geweckt

tourjap

Aktives Mitglied

Sorry, aber was meinst du konkret?- das Bild ist das Ergebniseiner Idee- was wi8llst du also wissen- alles wäre keine Antwort-VSN

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

Ich vermute, dass hier 3 Bilder zusammengesetzt wurden (Composing). Das Modell selbst ist sicher mit diversen Techniken (wie die anderen schon geschrieben haben) bearbeitet worden.

lg
Knut

M

MiaCoco

Guest

mir geht es eigentlich um die Hautretouche.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es sich um die "Dodge&burn" methode handelt, habe aber leider noch kein Tutorial gefunden, dass es mir so richtig erklären kann:-/

tourjap

Aktives Mitglied

hi dodge & Burn ist Abwedler und Nachbelichterwerkzeug und zwar angewandt auf einer mit 50% Grau gefüllten Ebene im Modus Ineinanderkopieren (dadurch wird das Grau "unsichtbar"- um die Ebene zu erstellen einfach neue Ebene (Abreißblock) anklicken, dabei ALT- Taste halten -im Dialog bei MODUS ineinanderkopieren eingeben und den Haken bei "diese Ebene mit 50% grau für diesen Modus...." machen- Wenn du mit Abwedler und Nachbelichter auf dieser Ebene arbeitest kannst du alles jederzeit löschen ohne dein Orginalbild zu zerstören- das Grau ist nur das "Futter" für die Werkzeuge, schließlich brauchen die Pixel zum Aufhellen bzw Abdunkeln- such mal bei youtube- VSN

dazbrot

Noch nicht viel geschrieben

Es geht aber auch noch mit einer anderen Methode die das selbe Resultat bewirkt, ist aber vielleciht zum einarbeiten in D&B ganz praktisch.
Mach dir eine leere Ebene und lege sie auf Weiches Licht... Nun malst du dort wo Schatten ist, mit einem Wechen brush und geringer Deckkraft von ca. 15 bis 25% mit schwarzer Farbe nach, dort wo es schon hell ist und noch heller werden soll das Gleiche mit Weiß... So bekommst du langsam ein Gefühl für D&B. Wenn es zu viel war nimmst du die entsprechende Gegenfarbe (Drückst X auf der Tastatur um schnell zwischen den Farben zu wechseln) und gehst somit wieder etwas in die andere Richtung zurück... Dann wirst du schnell sehen wie und wo du mit Licht und Schatten Akzente und Struktur bzw Tiefenwirkung herausarbeiten kannst. Soll es etwas stärker sein, nimm eine Ebene mit dem Modus Ineinanderkopieren hinzu....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden