Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie joomla runterladen ???

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

hmmm klingt jetz ein bischen doof aber ich hab kp wie man joomla runterlädt.
wenn ich auf downloads klicke kommen ja diese erweiterungen oder???

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie joomla runterladen ???

ok danke und denn den ordner auf den server laden und die installation ausführen???

froemmsche

Aktives Mitglied

vielleicht solltest du dir Joomla erstmal lokal installieren...Stichwort xampp

Dann kannst du erstmal testen und wenn du das dann verstanden hast auf nen Server laden...

AngleShiva

Angle Shiva

es sollte dort ein button stehen mit Download einfach drauf klicken dann öffnet sich ein fenster dort steht öffen speichen usw. dann auf speichen !

lg AngleShiva!:)

Ja das dacht ich mir auch das es leicht ist aber wenn du es erst mal kannst ist die bedinung einfach aber du must immer bei fast jeden menü speichern sonst gibt es ein caos!

Meine seit fasl du dir mal das Temple anschauen möchtest Realitydreams.net

Dreifachposting zusammengetackert.
Wex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

froemmsche

Aktives Mitglied

Einfach?...ja nachdem man sich in Joomla eingearbeitet hat...man muss wissen was ein Content Management System macht und wie es tickt...wenn du noch keine Erfahrung hast (wovon ich bei deiner Fragestellung einfach mal ausgehe) würd ich das erstmal schön auf nem lokalen Rechner testen bevor ich das auf nen Server hochlade...und da du zum lokalen testen nen Server, PHP und MySQL brauchst ist xampp eine einfache Lösung das alles auf einmal zu installieren.

DeadDesmond

Frohes Neues Jahr

Also ich habe mich auch sehr Schwer getahn mit Joomla!

Aber man muss sagen das Joomla einer der Bessten CMS ist!

Das kann locker an Systeme ran wo man normaler weise über 100? Bezhalt!

Nur wie gesagt ist Joomla für einen leihen recht schwer! Vor allem die Front page zu gestalten!

Sonts gibts Super Addons von joomla!

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

mein erstes problem ist schon bei der installation xD

also ich habe ein video tutorial gefunden da würde erklärt ich soll www.domain.tld eingeben xD

ich hab das alles jetz auf einen funpic server gemacht xD
also muss ich funpicnick.fu.funpic.de.tld??????????

D

DeadField

Guest

Hä?

Verstehe dich nicht ganz

funpicnick.fu.funpic.de.tld

wasen das für ne Domain?

Hasst du es schonmal mit der richtigen domain versucht die du hasst?

zb

Ich kenne jetzt nicht genau die funpic addresse

Aber kopiere einfach deine Addresse oben aus deinem Browser Fenster

Edit
Ich meine Die addresse wenn du auf deiner page bisst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

funpic is ohne www laub ich ^^

also richtig ist

mustermann.ma(ersten zwei buchstaben vom nick).funpic.de

M

Moosmutzl

Guest

funpic is ohne www laub ich ^^

also richtig ist

mustermann.ma(ersten zwei buchstaben vom nick).funpic.de

Also:
Ich gehe davon aus, dass Du eine Domain besitzt (wie die am Ende heisst, ist erst mal egal). Zu so einer Domain gehört immer mehr oder weniger Webspace, der durch FTP zugänglich ist. Mit einem gängigen FTP Programm kann man darauf zugreifen, die Daten dazu solltest Du von Deinem Webhoster (Strato, 1&1, freenet, all-inkl.com,........) bekommen haben.

Du lädst Dir joomla (die Core-Dateien) zum Beispiel herunter. Diese Datei liegt erstmal lokal auf Deinem Rechner. Die Dateien sind i.d.R. gepackt (*.zip). Entpacke sie in einen Ordner Deiner Wahl, nennen wir ihn der Einfachheit halber joomla_install. Nach dem Entpacken liegen hier eine Menge Unterordner und Dateien. Nun benutzt Du Dein FTP-Programm, um alle diese Unterordner und Dateien auf Deinen Webspace zu laden. Am Besten ist hier (falls Du schon Daten auf dem Webspace -also eine Homepage- hast) einen Unterordner (z.Bsp. joomla) zu erstellen und die Daten dort hinein zu laden. Nach dem Upload der Daten musst Du eine MySQL-Datenbank bei Deinem Webhoster erstellen, diese sollte im Umfang Deines Webhosting enthalten sein. Ist sie das nicht, dann kannst Du das Ganze gleich vergessen, weil joomla zwingend eine MySQL-Database benötigt. Ist eine dabei, kannst Du sie in der Adminoberfläche Deines Webspace erstellen/verwalten.

Hast Du die Datenbank erstellt, geht es an das Installieren von joomla. Hierzu öffnest Du den Browser und gibst als Adresse den Speicherort Deiner joomla-Dateien auf Deinem Webspace ein: je nachdem, wo Du sie abgelegt hast z.Bsp. www.DeineDomain.de/joomla

Die joomla-Installation beginnt dann automatisch und wird durch Dialoge gesteuert. Im Verlauf der Installation musst Du auch die MySQL-Datenbank und den Datenbankbenutzer angeben, damit joomla korrekt auf die DB zugreifen kann.

Oder Du probierst es mit dem Vorschlag von froemmsche, installierst Dir lokal xampp und probierst das Ganze lokal aus. Das zu beschreiben würde hier den Rahmen sprengen und es gibt auch eine Menge Literatur dazu, zum Beispiel .

Viel Erfolg!
Jochen

cebito

undefined

@ Moosmutzl: soweit gut, solltest aber noch sagen daß er nach der Installation nochmal per FTP ins Verzeichnis muß um den Installationsordner wieder zu löschen, sonst funzt es nicht mit Joomla.

killerpautze

Noch nicht viel geschrieben

Also Moosmutzl hat das ja soweit schon recht gut erklärt. Außerdem gibt es unzählige Tutorials für Joomla Installationen: -> Google: "Joomla 1.5 Installtion Tutorial"

Joomla ist einfach gehalten, aber ein bisschen vorkenntnisse in Webdesign und den Begriffen FTP/PHP/MYSQL sollten vl schon da sein, ansonsten kann man sich diese Kenntnisse auch erarbeiten. Learning by doing, und Tutorials lesen.

Von nichts kommt nichts, man muss da dann schon etwas Zeit zum rumspielen rein investieren.

D

DeadField

Guest

Da hab ich es ja gut :p

Bei meinem Hoster brauche ich nur nen Button klicken, dann geht alles von allein :-D

Bisste den jetzt weiter gekommen?

killerpautze

Noch nicht viel geschrieben

Da bist du bestimmt bei PS-Webhosting.
Aber du solltest die Updates regelmäßig einspielen, sonst hast du ruckzuck deine Seite gehackt....ich spreche aus langjähriger Joomla Erfahrung.

M

Moosmutzl

Guest

@ Moosmutzl: soweit gut, solltest aber noch sagen daß er nach der Installation nochmal per FTP ins Verzeichnis muß um den Installationsordner wieder zu löschen, sonst funzt es nicht mit Joomla.

Jupp, das stimmt. Allerdings ging ich davon aus, dass der Hinweis nach der Installation für sich spricht und dementsprechend beherzigt wird ;-)

Kohlinger

Nicht mehr ganz neu hier

danke für eure hilfe ^^
also ich bin jetz bei installation aber oben stehen 3 fehlermeldungen soll ich die einfach so stehenlassen und weitermachen???

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden