Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kan man dieses Outline Logo am einfachsten erstellen?

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich wollte das Logo nicht kopierern und hier posten. Aber auf der Seite https://franzsauerstein.de/ seht ihr es. Wäre es hier am einfachsten einen echten Adler zur Koordinierung der einzelnen Linien als Hintergrund zu verwenden? Was meint ihr?

Oder könnte man das Logo vielleicht automatisiert Aufgrundlage eines echten Muster-Adlers erstellen?
 

Vektorprogramme

nordwest

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Was ist denn ein echter Muster-Adler?
Ich würde mir ein schickes Bild eines Adlers suchen und mit Bleistift oder einem Vektorenprogramm loslegen. Also klassisch zeichnen, erst grob, dann feiner, und der Adler vom Franz zur Orientierung. Automatisiert, ja... kommt auf die Vorlage an und was du am Ende als Ergebnis akzeptierst, aber ich glaube der andere Weg führt in den meisten Fällen schneller zum Ziel. Einfach nur Bild rein, Logo raus wird kaum funktionieren.
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Andimau,
es spricht nichts dagegen, die Flügel als Ideengrundlage für ein eigenes Logo zu verwenden. Jedoch einfach nachzeichnen verletzt das Urheberrecht. Du musst schon von der Vorlage abweichen.

Möglichkeiten:
• Zeichne die Flügel im Vektorprogramm von Hand nur mit Pfaden (AI: Zeichenstift-Werkzeug (P)) nach.
• Verändere die Breite und Höhe auf ein Verhältnis von 68,2 % zu 38,8 % (Goldener Schnitt).
• Verändere die Anzahl der "Federn" im Flügel.
• Nimm das auf der Ecke stehende Quadrat aus der Mitte. Suche etwas anderes, was zu Deinem Logo passt, vielleicht ein Buchstabe?
• Auch im Schwanz könnte man Buchstaben hineinsetzen, die zu Deinem Projekt passt.
• Zum Schluß kannst Du die oben gezeichneten Pfade mit der passenden Konturstärke versehen und es in ein Konturobjekt umwandeln.
 

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Was ist denn ein echter Muster-Adler?
Ich würde mir ein schickes Bild eines Adlers suchen und mit Bleistift oder einem Vektorenprogramm loslegen. Also klassisch zeichnen, erst grob, dann feiner, und der Adler vom Franz zur Orientierung. Automatisiert, ja... kommt auf die Vorlage an und was du am Ende als Ergebnis akzeptierst, aber ich glaube der andere Weg führt in den meisten Fällen schneller zum Ziel. Einfach nur Bild rein, Logo raus wird kaum funktionieren.

Mit Muster Adler meinte ich einen echten Adler als JPG zb.:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben