Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wie kann ich 2 Bilder öffnen?

AW: Wie kann ich 2 Bilder öffnen?

Hi Sigi,

ich finde es toll, dass Du PS in einer Schule lernst.
Bist Du so lieb und sagst mir, wie die Schule heisst??
Ich habe auch schon oft überlegt in so einer Schule mal mitzumachen.

LG Gila

Ach, und bevor ich es vergesse, ganz herzlich willkommen im Forum.

Photoshop

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Bin zwar nicht gemeint aber es gibt für PS und Scrappen sowie PI das Wonkertalk.Soll super sein!
Hoffe verlinken ist gestattet sonst bitte löschen:

http://www.wondertalk.de/

@Kira
ah ok, ist aber nit grad gut, wenn man dann als Schüler hilfe braucht.Aber gut verstehe auch beide Seiten.Und hier biste ja auch gut aufgehoben.

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Die Sache mit dem Platzieren war mir auch neu. Ich habe immer ein Bild, das ich in ein anderes einfügen wollte, zusätich geöffnet, es markiert und dann in ein leere Ebene des Bildes kopiert, das ich gerade bearbeite.

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

@kira: darf ich mal fragen, in welchem Forum du diese PS-Schue machst? Vielleicht lerne ich ja auch noch was dazu.

Kira54

Mamarazzi

Habe mich hier angemeldet:

wondertalk kenne ich auch..habe ich den Einsteiger auch schon mitgemacht...ist ne klasse Schule...aber was mir nicht gefällt ist das man d sich über Yahoo anmelden muß...

bei graphicwold...kann man auch viel lernen...nur die Lehrerin ist nicht oft da...aber die bieten auch Lehrmaterial für mehrere Programme an...

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Du das mit Yahoo und per Mail wie ich das jetzt gesehen habe, hat aber auch Vorteile.Denn ein Forum was noch nicht so gross ist, alleine die Server etc.. kosten ja ne Menge Geld und wenn man dann den Kurs über einen Server laufen lässt, ist es auch ne Platz frage wenn die Bilder/Hausaufgaben dort abgelegt werden.Daher denke ich mal, das die das deshalb über Mail machen.

Na dann viel Spaß liebe Kira.Kannst ja mal erzählen wie es ist/War dort.
Und immer schön brav Hausaufgaben machen!:D

dagdavincy

Aktives Mitglied

Och nöööh! Nicht böse sein. ;)

Diese beiden Lern-Foren sind doch, wenn überhaupt, eher was für´s Hobbyklicken. Schon das optische Erscheinungsbild schreckt mich ab.:kopfpatsch:

Da lob ich mir PSD mit einem schier unerschöpflichen, stattlichen Umfang an gut gemachten Tuts von ganz simpel für Einsteiger bis sehr anspruchsvoll für Erfahrener die noch Tipps oder Anregungen suchen.

Vielleicht solltet Ihr da nur mal gezielter stöbern.:daumenhoch:

mit freundlichem Klick

Kira54

Mamarazzi

mach gerne....wenn ich mal mehr Punkte habe....aber im Moment kann ich da doch Grundlagen erlernen...

Sigi, danke für Deine Antwort.

Ich bin auch bei Wondertalk, es gefällt mir eigentlich ganz gut dort.
Was mich sehr stört ist, dass Du dort zuviel Pfaden musst, dass ist überhaupt nicht mein Ding.
Ich komme damit leider überhaupt nicht klar.
Ich werde mir mal das Forum ansehen, in welchem Du bist, sieht oberflächlich ja ganz nett aus.
Bei PSD bin ich auch schon ein Paar Jährchen, ich finde es hier super und habe schon sehr viel gelernt.
Sigi, wenn du dort öfter rein schaust und Dich auch mal beteiligst, hast Du bald mehr Punkte als Du ausgeben kannst.
Ich wünsche Dir für Deine Schule alles Gute.

dagdavincy

Aktives Mitglied

Wo kann ich mich beteiligen um Punkte zu bekommen?
Mit einem Satz ist das nicht zu beantworten. Du fotografierst und als Einsteigerin hast Du sicher auch Interesse an Themen rund ums "Gestalten". Sicher hast Du aber auch eine "eigene Meinung" wenn hier Arbeiten vorgestellt werden um konstruktiv beurteilt zu werden. Kommentare dazu bringen Dir z. Bsp. Punkte und wenn Du selbst eine Frage als "Thread" eröffnest :
"Wie kann ich am besten blablabla... (Aufgabe beschreiben)"
erhälst Du ebenfalls Punkte. Hier findest Du Einzelheite:

Sobald du im Forum schreibst oder Tutorials kommentierst, bekommst du Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

Kira54

Mamarazzi

hab ich schon gemacht aber habe bis jetzt nur die Punkte fürs Einloggen bekommen täglich aber mehr nicht:(

dagdavincy

Aktives Mitglied

hab ich schon gemacht aber habe bis jetzt nur die Punkte fürs Einloggen bekommen täglich aber mehr nicht:(

Hallo liebe Kira.
:kopfpatsch:Eben erst fiel mir auf, daß Du noch recht frisch hier im Forum bist. Lass Die gesagt sein, daß schon Dein von mir oben zitierter Beitrag dir 15 Punkte brachte.

Wenn Du nun mit der Maus über den Punktezähler (oben rechts) fährst - geht ein Fenster auf in dem der Eintrag Punktestand aktualisieren enthalten ist.
Mit einem Klick auf diese Zeile werden Dir für jeden einzelnen Kommentar oder Beitrag heute, jeweils 15 Punkte gutgeschrieben.

fröhliches Klicken ;)

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich freu mich jetzt mit Dir,
daß Du nun in Ruhe mal bei PSD stöbern kannst und Dir passende Tuts und Videos downloaden kannst. Auf eigenartige Foren, bei denen keine Rückmeldung kommt und nur wenige Teilnehmer mitmachen biste jetzt also nicht mehr angewiesen.

Beste Grüße

Hallo Sigi,

na, da hat dagdavincy Dir ja schon alles gut erklärt.
Leider komme ich erst jetzt dazu, da wir heute Besuch hatten.
Du sollst mal sehen, es wird Dir bestimmt gefallen und Du wirst viele Tuts finden, die Dir gefallen.
Auch wird auf der Startseite alle paar Stunden ein Tutorial freigeschaltet.
Es ist zwar nicht immer für PS, aber Du kannst Dir ja run erladen, was Dir gefällt, und das zum NullTarif.
Lies Dir mal alles in Ruhe durch, Du findest noch mehr Gelegenheiten, zum
Punkte sammeln.
Ich habe mir schon sehr viel runter geladen und habe immer noch Punkte.
Jeder Tag, an dem Du im Forum bist, bringt Dir schon mal Punkte.

Ich wünsche Dir ganz viel Spass.

LG igel

Kira54

Mamarazzi

Oh ja habe mir schon sehnsüchtig einige Tuts angesehen..da ich sehr gerne Collagen mache...durch die freien Tutoriale habe ich schon einiges gesammelt...aber auch für meinen Mann interessant da er sich eine neue Kamera zuglegt hat die nicht einfach zu bedienen ist....hatte das schon gelesen das man fürs Schreiben Punkte bekommt und mich gewundert wo die blieben;) Danke für eure Tips:blumen:

Kira54

Mamarazzi

Ihr dürft mich Sigi (kommt von Sigrid) nennen ....Kira heißt mein Hund und 54 ist mein Geburtsjahr;)

virra

lazy lizzard

Na, dann herzlich willkommen hier. Leg mal so richtig los.
Ein Tipp für dein Hundebild: Mach mal Folgendes. Du hast ja nun den Hund und die Ebene mit den Blumen. Der Hund liegt oben, die Blumen unten. Jetzt klickst du in die Hunde-Ebene und dann gehst du unten in der Ebenenpalette auf das Zeichen :psd_maskmodus: Jetzt hast du eine Ebenenmaske erzeugt. Das erkennst du an dem kleinen Feld neben der Ebenenminiatur in der Palette. Jetzt kannst mal in die Maske klicken, dann wird der Rand dicker, oder in die Ebene. Gehst du in die Maske und malst da mal drin rum, stellst du fest, dass schwarz durchsichtig macht und weiß sichtbar. Grau ist dann halbdurchsichtig. Wenn du jetzt deine Hundeebene wieder auf volle Deckkraft stellst, kannst du mit dem Pinsel Teile unsichtbar machen und so beide Teile (Hund und Blumen) noch viel besser ineinander blenden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden